installierte Leistung d. Forums (im Profilfeld)

  • Erledigt! Profil wurde ergänzt.


    Jetzt müsste Senertec nur noch veröffentlichen wie man die Onlinedaten der MSR2 aus den Webseiten von Senertec bei dir reinbekommt.
    Sollte doch für die Jungs ein Klacks sein, oder ihr lieben Proggis beim besten aller Hersteller????


    Dito natürlich auch für MSR1. Wobei das etwas schwieriger wird da ja nicht viele davon online sind.


    Also wie bekomme ich so einfach wie möglich meine Daten bei dir rein, egal ob IPSymcon oder nicht.


    Bernd


    Ps.: Ich habe auch gleich den Google gleich den Standort genauer eingetragen, muss allerdings dabei sagen in den Mapps werden keine Koordinaten angezeigt wenn man über seinem Haus hovert.
    Im Profil kann man zwar seinen Ort eintragen, aber leider keine Strasse, daher ist der Standort dann immer Ortsmitte.


    Kann man den Standort irgendwie besser lokalisieren?

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()

  • Hallo Alle,



    von Dachser:

    Zitat

    Ich wäre dafür die elektrische Menge anzugeben, die im gesamten produziert worden ist, und nicht nur die Menge, die ans EVU abgeführt wurde, weil die Menge, die das BHKW produziert hat, muß das Atomkraftwerk nicht mehr herstellen und das ist doch das was zählt, oder?


    Das meine ich unteranderem mit "nicht geügend Mitglieder finden". Wenn jeder was anderes darunter versteht.
    Aber Dachser ich gebe Dir natürlich Recht mit der Aussage. Das sind die Daten die zählen. Aber die (automatische) Erfassung wird da noch schwieriger. Da es ja unterschiedliche System bei den BHKWs gibt wie man an die Daten kommt.


    Tom ich denke wir haben dich schon verstanden. Aber man muss ja auch mal von "mehr" träumen dürfen.


    Habe meine Daten eingetragen. Binn mir aber gerade nicht sich 10,5KW bem GAS-Dachs ohne Kondenser richtig sind. Wenn nicht bitte mal jemand kurz melden.


    Grüße
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hi Mofaklaus,


    Zitat

    Tom ich denke wir haben dich schon verstanden. Aber man muss ja auch mal von "mehr" träumen dürfen.


    Diesen Traum habe ich erstmal nach hinten geschoben da wir nur sehr wenig User zusammen bekommen werden die sich das entsprechende Equipement anschaffen werden ;(


    Wenn da viele mitmachen würden, da könnten wir Sachen machen *Träum*. Da könnten wir hier online anzeigen wieviel KWh gerade von unseren BHKW eingespeist werden, welches BHKW gerade wo läuft usw. usw. :rolleyes:


    Gruß
    Tom

  • Hallo Mofaklaus,


    beim Gasdachs ohne Kondenser sind es 12,5 kW thermische Leistung.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Danke Dachs,


    werde ich gleich mal verbessern, hatte irgend wie 10,5kW im Kopf.


    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Tom
    Ich denke wir sollten nicht zu lange träumen, aber denn noch die Realität im Auge behalten, das währe bestimmt nur gut. wenn wir als aktive Gruppe in Rictung weiter so Einig sind kann das nur richtig sein, den großen vier mal die Zähne zu zeigen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • ^^ glaubst Du die lachen sich tot...? )))) )))) ))))


    Selbst 1 MW verteilt in Deutschland spürt das Netz doch gar nicht.

  • ich hatte ja auch von 1GW gesprochen, und das merkt das Netz, vor allem in der Schwachlastzeit, wenn alle vorher Stück für Stück einschalten und zu einem gezielten Zeitpunkt dann auf einmal rausgehen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • allerdings wäre da 18000 Dachse dafür notwendig ;(


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Im Moment haben wir knapp 0,5 MW also 0,05 % von 1 GW, wann werden wir den winzigen Rest erhalten ??? :D

  • Zitat

    Original von Bruno44
    allerdings wäre da 18000 Dachse dafür notwendig ;(


    Nee, da musste eine 0 dran tun ( 180.000 Dachse)

  • Na dann mal los ihr Dachsverkäufer,
    warum seit ihr noch nicht bei der Zahl??


    Könnt ihr nicht verkaufen?? Müsst ihr mal Lehrgänge besuchen!


    Nicht immer auf die Ideen hier kloppen und sagen das schaffen wir nicht.
    Geht nicht, geht nicht!!


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo Bernd
    Ich weiß zwar nicht wieviel "andere BHKW " es gibt aber kein Bhkwhersteller rückt seine Kundendatei heraus. Eine Rundmail an alle Bhkwbetreiber währe ja auch eine gute Sache es gibt viel zu wenig aktive Menschen in der Richtung, viele schlafen doch sehr tief. In diesem Forum habe ich bis jetzt erst ein Mitglied gefunden das den selben Hersteller meines BHKW betreibt, und der Hersteller baut doch schon eine ansehnliche Kleinserie, und das seit meheren Jahren sind die BHKW schon alle auf dem Schrott gelandet?

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH