installierte Leistung d. Forums (im Profilfeld)

  • Zitat

    Original von Dachser
    ...
    Hier im Forum wird objektiv diskutiert und der Dachs kommt zu allermeist recht gut dabei weg...


    Genau so soll es auch sein (y) Auch wenn man an einem Produkt Kritik übt, sollte man dessen guten Eigenschaften nicht vergessen (gell Dachsfan :D )


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Original von Dachsfan


    :tongue:zu spät.....


    Frei oder nicht frei, das ist hier die Frage..... :rolleyes:


    Tja, wer zu spät kommt, ------------- den bestraft der Dachsfan :tongue:


    Ich habe gestern bei 1und1 den Domain-Check gemacht, da war die Adresse frei und heute hat Dachsfan sie schon verlinkt ?( Wie hat der das denn hinbekommen?


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo AxelF,


    hab mir selbst überlegt sie mir zu krallen, aber dann mich doch dagegen entschieden, da ich eher für Markenunabhängige Domains bin ( Z. B. bhkw-wiki.de :D )


    Bei United-Domains dauert es übrigens ca. 2 Stunden und ich hab vollen Zugriff auf neu registrierte Domains.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Axelf


    Kein Wunder der Wassermann hat sich ja auch mit 372 Kw elektrischer
    Leistung angemeldet. da kann man mal sehen wir haben bis jetzt nur einen Bruchteil der BHKW Betreiber erreicht.


    Ich frag mich nur warum nicht alle Forenmitglieder ihre Leistung eintragen und so zurückhaltend sind in der Angabe ihrer Daten,kann man die Leistungsangabe nicht als Pflichtangabe einrichten?


    Oder unterbinden wir damit die Möglichkeit der nicht BHKW Betreiber sich zu informieren.


    . Es gibt doch viel BHKW Betreiber die so hohe Leistungen erzeugen.


    Ein Mitglied produziert 30% der Forumsleistung.Wie erreichen wir die anderen großen Bhkwler um die Leistung doch genauer da zu stellen?

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Ich finde es wichtig, das wir viele erreichen.


    Ich finde es nicht wichtig, wieviel kW oder MW Leistung wir alle zusammen haben. Wichtig ist der Zusammenhalt, die Informationen und der Weg den wir gehen...... ^^ @:-

  • Zitat

    Original von Dachsfan
    Ich finde es nicht wichtig, wieviel kW oder MW Leistung wir alle zusammen haben.


    ich finde das schon wichtig, da hieraus abzulesen ist, dass wir keine einzelnen Spinner sind.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Original von Bruno44


    ich finde das schon wichtig, da hieraus abzulesen ist, dass wir keine einzelnen Spinner sind.
    Grüße Bruno


    ^^Daa stimme ich Dir absolut zu, allerdings ob die Leistung der richtige Indikator ist........ ?(


    Ich ziehe z.B. vor Dachser den Hut, der regenerativ heizt und seinen Strom macht.


    Er hat sich grosse Gedanken gemacht, hat dann Anlauf genopmmen und ist über seinen Schatten gesprungen, er hat viel Geld ausgegeben und ob es ihm so unbedingt leicht gefallen ist, glaube ich nicht.


    Aber er hat für unsere gemeinsame Umwelt sich entschlossen, seinen Strom und seine Wärme ohne jede Umweltbelastung zu erzeugen.


    Das ist etwas, wovor ich den Hut ziehe.


    Ich bin der Ansicht, wir sollten diese unsere Einstellung hervor heben und bekannt machen, das es so geht. Das bedeutet nicht unbedingt das man PÖl verfeuern muss, ich finde es auch als guten undrichtigen Schritt die fossilen Brennstoffe intelligent zu verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Zitat

    Original von Dachsfan


    ...allerdings ob die Leistung der richtige Indikator ist........ ?(


    sicher nicht der einzig seelig machende, aber einer um zu sehen, dass es sich bei einer Forenmeinung nicht um die eines einzelnen handelt mit Sicherheit.



    Zitat

    Original von Dachsfan
    Ich ziehe z.B. vor Dachser den Hut, der regenerativ heizt und seinen Strom macht.


    Er hat sich grosse Gedanken gemacht, hat dann Anlauf genopmmen und ist über seinen Schatten gesprungen, er hat viel Geld ausgegeben und ob es ihm so unbedingt leicht gefallen ist, glaube ich nicht.


    @:- (hätte noch lieber nen Smilie mit Hutabnehmen genommen.)




    Zitat

    Original von Dachsfan
    ...ohne jede Umweltbelastung zu erzeugen.


    das halte ich für sehr fragwürdig. CO2-Neutral ok, aber gänzlich in Herstellung, Aufbau und Betrieb ganz ohne sicher nicht, oder kommt beim PÖL-Dachs hinten ausser CO2 nur noch wasserdampf raus und Senertec´s Produktion incl. aller Zulieferer läuft komplett Schadstofffrei? Ich bin ja auch in meiner Meinung häufig ziemlich grün, aber mit so plakativen Falschaussagen ruft man mehr Fuchse statt Dachser hinter dem Ofen hervor.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Original von Dachsfan
    ...ohne jede Umweltbelastung zu erzeugen.


    das halte ich für sehr fragwürdig. CO2-Neutral ok, aber gänzlich in Herstellung, Aufbau und Betrieb ganz ohne sicher nicht, oder kommt beim PÖL-Dachs hinten ausser CO2 nur noch wasserdampf raus und Senertec´s Produktion incl. aller Zulieferer läuft komplett Schadstofffrei? Ich bin ja auch in meiner Meinung häufig ziemlich grün, aber mit so plakativen Falschaussagen ruft man mehr Fuchse statt Dachser hinter dem Ofen hervor.


    ^^Klar wenn man das so genau sagen will, aber dann sind auch Pellets, Solartechnik usw. nicht Schadstofffrei.....


    Ich kann sagen, das mein 6 Fam. Haus zwar 22.000 kWh Strom benötigt, das diese aber selbsterzeugt werden.
    Wie viele ebenfalls in Ihren Erfahrungsberichter erklärten, kam es bei Ihnen beim Einbau des Dachses - nicht zu einer rhöhung des Brennstoffverbrauch. Bei mir ebenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Dachsfan
    Klar wenn man das so genau sagen will, aber dann sind auch Pellets, Solartechnik usw. nicht Schadstofffrei.....


    man (ich) will :D



    Zitat

    Original von Dachsfan
    Wie viele ebenfalls in Ihren Erfahrungsberichter erklärten, kam es bei Ihnen beim Einbau des Dachses - nicht zu einer rhöhung des Brennstoffverbrauch. Bei mir ebenfalls nicht.


    Du vergisst zu erwähnen, wenn statt eines Dachses eine neue Brennwerttherme eingebaut wurde, der Verbrauch erheblich gesunken wäre.


    Alle: ich bin absolut für den Einsatz von KWK , aber ich bin auch absolut gegen plakative Aussagen, die durch gezieltes weglassen von Informationen ein falsche Licht auf die Sache werfen. Sobald das ganze dann ans rechte Licht kommt, heist es nur noch: KWK ist beschiss! (so wie früher mit der Aussage von vielen Senertec-Centern und Partner: kostenlos heizen. Davon spricht heute gottseidank kaum noch wer.)


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    ich bin absolut für den Einsatz von KWK , aber ich bin auch absolut gegen plakative Aussagen, die durch gezieltes weglassen von Informationen ein falsche Licht auf die Sache werfen. Sobald das ganze dann ans rechte Licht kommt, heist es nur noch: KWK ist beschiss!


    ^^ ^^ ^^ Dann solten wir das genauso sagen !!! :-@

  • Tom, kannst Du den heutigen Tag im Kallender rot kennzeichnen? Fan, Fuchs und ich sind sich in einer Sache einig, das gibts wohl nicht oft auf dieser Welt äähhh, in diesem Forum. :D


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.