installierte Leistung d. Forums (im Profilfeld)

  • Zitat

    es gibt viel zu wenig aktive Menschen in der Richtung, viele schlafen doch sehr tief.


    Ja das ist das Problem, Informationen sind begehrt, aber niemand will etwas dafür tun. @:pille
    Ich denke, wenn noch mehr das Forum und Informationszentrum mit der Zeit finden, werden auch mehr Kontakte entstehen. @:-

  • Hallo Bernd
    Ja ich habe gefragt und natürlich habe ich keine Kundenliste erhalten aber mein Hersteller wird auf unser BHKW Forum in der nächsten Kundenrundmail verweisen und um Beteiligung bitten.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo Dachfan
    Kannst du mal bei Senertec auch um eine Kundenrundmail bitten mit Verweis auf das BHKW Forum, weil es gibt bestimmt mehr Dachse als Forenmitglieder.
    Es werden sich bestimmt nicht alle beteiligen aber doch einige.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Netter Scherz, GB1530 ))))


    In letzter Zeit sind die Kontakte dank Herrn Fuhl bei Senertec etwas besser geworden, der Chef, Herr Kiesling hält aber nicht viel von unserem Forum, was er mir beim letzten Treffen auch unmissverständlich rübergebracht hat.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno
    Das ist aber schade das Senertec nicht so coopperiet.Wenn die Grundbedingungen in den KWK Anlagen sich verbessern finanzell gesehen könnte ich mir vorstellen das sich die Dachse noch besser verkaufen.
    Dann könnte auch ein bisschen Unterstützung hier im Forum nicht schaden. @:-
    Es gibt doch hier nichts negertives gegenüber Senertec .
    Das ganze Forum ist doch überwiegend für Dachse zugeschnitten.
    Jede Frage die sich aus irgendeiner Hinsicht in Richtung "Dachs Senertec "
    gestellt wird hier doch kompetent beantwortet.Ich habe hier noch nichts gravierendes Negatives über Senertec gelesen.


    Also Firma Senertec springt über euern Schatten und los gehts.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Lieber GB1530
    mit den Hinweisen sprichst du mir aus tiefster Seele.
    Aber leider fehlt mir inzwischen der Glaube das dort irgendetwas in der Richtung passieren wird.
    Solange die Geschäftsleitung auf dem Standpunkt steht das dieses Forum schädlich ist, da es nicht kontrollierbar ist, wird sich an der offiziellen Haltung nichts ändern.
    Das sich einige Händler und Fachleute trotzdem hier tummeln zeigt das wir so wie du schon treffend dargelegt hast das wir garnicht so schlimm sind.


    Bis halt auf mich, den woanders bin ich jetzt der "Besserwisser" (y)

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zeugt von gewisser Arroganz und Angst vor ihrem eigenen Produkt ...


    Wenn Senertec ein offener Betrieb währe hätten sie selber dieses Forum inszeniert !


    Wir wollen dies tun ... sowie unser Regler unter das "sterbliche Volk" kommt, werden wir ein Forum eröffnen ... dort können sich dann alle tummeln die Fragen haben und Antworten brauchen ... dort werden keine Hotline-Fälle bearbeitet aber eine generelle Unterstützung und Community bereit gestellt ... Downloads, Tips und Tricks ...


    Die Domain ist schon reserviert und momentan noch umgeleitet ... digienergy.info war jetzt klar oder :)


    Ich konnte die Politik und den Auftritt der Firma Senertec schon vor ca. 10 Jahren nicht vertsehen ...


    MfG me. Ahrendt

  • hallo me.Ahrendt


    oh die armen, die wollen doch nur ihre Pfründe sichern, ich würde das vielleicht ähnlich machen, vielleicht nicht ganz so offensichtlich, aber in die gleiche Richtung. Die Frage ist halt nur, ob der Schuss nicht irgendwann nach hinten losgeht. Solange sie noch so dominant die Marktführerschaft innehaben funktioniert das, aber wehe die Konkurrenz wacht auf...


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • http://www.senertec-forum.de ist noch frei !!!!


    also liebe Schweinfurter, den Anschluß nicht verpassen und ran an das Projekt bevor es zu spät ist :rolleyes:


    Wie wärs mit einem Dachscenter bei Secondlife :D
    oder ein Dachs - Weblog, -Die Autohersteller sind schon alle dabei @:pille


    Wenn man sich über ein Produkt mit Gleichgesinnten austauschen kann, und das geht nunmal mit einem Internetforum hervorragend (y), dann sehe ich da nur Vorteile für alle Beteiligten @:-


    AxelF


    PS: ohne das Forum hier hätten wir keinen zweiten Dachs angeschafft und der anfängliche Ärger mit dem ersten wäre mit Sicherheit noch nicht vergessen!

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Bernd
    Ich bin es gewohnt das zu sagen was ich denke. Ein reines Senertec -Forum finde ich langweilig. Wir sollten die Firma Senertec dennoch nicht verärgen, viellleicht kommt dochnoch das einen oder andere. Die Kokurenz schläft nicht, da hab ihr recht,mein Hersteller entwickelz auch neue Komponenten und die Standzeiten haben sich auch schon enorm verbessert.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Ich denke Bruno hat recht, wenn er damit ausdrückt, daß für den Hersteller und seine Servicebetriebe so am meisten hängen bleibt, wenn alles codiert und vorgegeben ist, so daß alles vom Fachbetrieb ausgeführt werden muß.
    Aber heute hat sich das Verhalten des Volkes geändert, die Leute haben Internet und im Internet wird alles gläsern, da kann auch so ein "kleiner" BHKW-Hersteller einfach nichts dagegen tun.
    Aus meiner Sicht wäre der Grundgedanken von Senertec richtig, aber das Produkt BHKW ist bei den Heizungspartnern zu wenig verbreitet, für die wenigen Dachse, die ein normaler Heizungsfachbetrieb im Jahr verkauft(der verkauft nämlich in der Regel Öl-, Gas- oder irgendwelche Arten von Holzheizung)soll er auch noch für teueres Geld Schulung für seine Mitarbeiter betreiben, das rechnet sich nie. Und dann gibt es auch noch viel zu viele Pfuscher, die wie gesagt ein Dachs als Nische ansehen und diese auch so behandeln und von Senertec wird verlangt, daß man diese Pfuscher für teueres Geld holt. Da sollte Senertec doch auch auf die Bedürfnisse des "Kunden" eingehen, denn diese sind es, die deren Zukunft sichern. Hier im Forum wird objektiv diskutiert und der Dachs kommt zu allermeist recht gut dabei weg, das sollte sich Senertec mal gut überlegen!

  • Zitat

    http://www.senertec-forum.de ist noch frei !!!!


    also liebe Schweinfurter, den Anschluß nicht verpassen und ran an das Projekt bevor es zu spät ist :rolleyes:


    PS: ohne das Forum hier hätten wir keinen zweiten Dachs angeschafft und der anfängliche Ärger mit dem ersten wäre mit Sicherheit noch nicht vergessen!


    :tongue:zu spät.....


    Frei oder nicht frei, das ist hier die Frage..... :rolleyes: