Gebrauchte Dachs HKA an Propangas anschließen

  • Mein Dachs ist soweit wieder zusammengebaut und frisch gewartet. Das neue Öl fehlt allerdings noch mit frischem Filter. Liegt aber alles hier rum. Bei 31000 Betriebsstunden wurde ein neuer Zylinder eingebaut. Dies könnte mir der Verkäufer auch anhand der Rechnung belegen. Nun hat der Dachs 41'000 auf der Uhr. Ich will den Dachs nur zur Winterzeit zum Batterieladen benutzen. Die Hitze geht natürlich ins Hausnetz. Dort ist die Warmwassererzeugung aber anders geregelt U d braucht den Dachs nicht.

    Zu meiner Frage. Da ich den Dachs an eine Flasche angeschlossen habe musste ich die Gaseinstellung anpassen. Nun springt er an aber erst nach dem dritten Mal. Ich habe das Gefühl das er nicht schnell genug oder zu kurz starten will. Meine anderen bhkw's in meiner Firma starten viel länger.

    Wenn er dann läuft geht er wieder aus weil er keine Drehzahl erreicht die er erreichen soll. Fehler 33 steht dann im Display. Kann man die Drehzahl auch manuell hochfahren? Und die Startzeit verändern?

    Ich wollte heute einmal die Kompression messen da ich auch schon Mal den Gedanken hatte das der Kolben nicht mehr abdichtet. Das Schwangrad kann ich nicht leicht, aber ich kann es über den OT drehen. Leider ist mein Messgeräte nicht für die zündkerzengewinde ausgelegt. Mfg

    Stephan