Suche Kontakt zur Otag lion powerblock Betreibern und Experten

  • Gibt es tatsächlich bald ein neues Angebot für einen Austausch des Lion? Ich habe einen Lion aus 2011! Und lohnt sich das denn? Bei den heutigen Gaspreisen, meine ich?

  • Hallo Peter,

    hatten wir schon mal Kontakt bzgl. LION?

    Ggf. sogar über ebay-Kleinanzeigen.

    Melde dich bitte nochmal bei mir, es gibt wohl Neuigkeiten.

  • Wenn jemand Interesse an ein BHKW mit Dampfmaschine hat, bitte melden Sie sich bei mir vv.cejovic@gmail.com

    Es gibt Möglichkeit eine 2 kW Anlage (Dampfkessel, Dampfmaschine, Kondensaztor, Steuerung und die ganze Peripherie, mit langsamlaufende Dampfmaschine mit Holzpelet oder Agropelet zu machen. Es ist möglich auch größere Anölage mit Hakschnitzel oder Holzmehl zu machen.


    Maschine wird unverwüstlich, wird mit 180 Umdrehungen pro Minite arbeiten.

    Ich habe über 20 Jahre an Entwicklung, ale Entwicklungsingenieur und Konstrukteur, von alle diese Techniken mit Dampfmaschine, Dampfturbine, und ORC Turbine gearbeitet, und nur Dampfmaschine (langsamlaufende Dampfmaschine) kann funktionieren). Glauben sie mir.

    Andere Techniken können sie vergessen.


    Styrlingmotor wird, wegen unmögliche Dichtungen und andere Probleme nie funktioniert.


    Dampfturbine kann sehr gut funktionieren, aber wird extrem teuer und größ, auserdem elektrische Wirkungsgrd wird ca 50% weniger als bei eine Dampfmaschine. Dampfturbine funktioniert erst richtig ab 500 kW.


    ORC turbine kann auch in größere Leistungsklasse funktionieren, aber ab 500 kW.


    Eine 2 kW Anlage mit Dampfmaschine, alles komplet sollte ca. 30.000 Euro kosten.

    Lebensdauer buchstäblich über 100 Jahren, wie in alten Zeiten.

  • So ziemlich richtig, abgesehen von den kleinen Dingen:

    - Stirling kann über lange Zeit zuverlässig arbeiten, schauen Sie sich die Produkte von Microgen an. Eine gute Gesamteffizienz kann jedoch nicht erreicht werden.

    https://www.microgen-engine.com/

    - Niedrige Drehzahlen sind ein guter Weg zu einer langen Lebensdauer, wenn Sie sich nicht um die Effizienz kümmern.


    OTAG hat einen ziemlich brauchbaren Weg eingeschlagen, aber sie haben die Maschine zu früh und unfertig auf den Markt gebracht.

  • Anlage mit meine Dampfmaschine wird 12 Procent elektrische Wirkungsgrad haben. Genug für ein BHKW. Sie wird nicht viel teuerer als Stirling, sie wird leise, sicher, extrem sicher und langlebig sein. Und sie wird wunderschön aussehen