Marktstammdaten Register

  • Meines Wissens nach ist es so, dass die Netzbetreiber die Eintragungen in ihrem Bezirk einzeln prüfen müssen... Ich kenne bei einem Versorger eine Dame, die das zusätzlich aufs Auge gedrückt gekriegt hat, weil bei den NB die Infrastrukutur auch nicht vorhanden ist, um diese Masse abzuarbeiten.


    Das ganze Thema ist wie auch das Thema Kohleausstieg/Atomausstieg ist total aus dem Ruder gelaufen.


    Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun (da keine Fachleute)

  • alikante :

    Natürlich kann der einzelne Sachbearbeiter nichts dafür - aber den Hebel bei der Politik ansetzen ist sinnlos!

    1. hast Du vermutlich nicht den Einfluss/Kontakte um hier effektiv tätig zu werden (sag ich Dir, obwohl (bzw. weil) ich einige MdL / MdB / Minister / Staatssekretäre persönlich kenne inkl. Privatnummer)

    2. ist es den meisten Abgeordneten egal, da es sie nicht persönlich trifft und/oder nicht ihr Fachgebiet ist


    Aber:

    In den Behörden muss soviel Druck aufgebaut wird, daß die Vorgesetzten tätig werden müssen = Meldung an den Dienstherren über massive Umsetzungsprobleme. Dann wird der Apparat - zwar schwerfällig - in Bewegung gesetzt.