Marktstammdaten Register

  • Vielleicht sollten noch viel mehr "Versuchsanlagen" aktiviert werden!


    Manchmal denke ich, der Bürokratismus kann nur mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden - die müssen im eigenen Mist ersticken...

    Da hab ich auch schon dran gedacht...


    Flashmob Mastada...

  • Moin,


    "die" welche im Mist ersticken werden sind nur nicht diejenigen denen wir das Register zu verdanken haben und schon gar nicht für das dahinter stehende Gesetz verantwortlich. Klar könntet Ihr den einen oder anderen Sachbearbeiter in den Suizid treiben.....oder einfach mal nachdenken wo im System ein Hebel angesetzt werden sollte.


    Grüße

  • Meines Wissens nach ist es so, dass die Netzbetreiber die Eintragungen in ihrem Bezirk einzeln prüfen müssen... Ich kenne bei einem Versorger eine Dame, die das zusätzlich aufs Auge gedrückt gekriegt hat, weil bei den NB die Infrastrukutur auch nicht vorhanden ist, um diese Masse abzuarbeiten.


    Das ganze Thema ist wie auch das Thema Kohleausstieg/Atomausstieg ist total aus dem Ruder gelaufen.


    Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun (da keine Fachleute)

  • alikante:

    Natürlich kann der einzelne Sachbearbeiter nichts dafür - aber den Hebel bei der Politik ansetzen ist sinnlos!

    1. hast Du vermutlich nicht den Einfluss/Kontakte um hier effektiv tätig zu werden (sag ich Dir, obwohl (bzw. weil) ich einige MdL / MdB / Minister / Staatssekretäre persönlich kenne inkl. Privatnummer)

    2. ist es den meisten Abgeordneten egal, da es sie nicht persönlich trifft und/oder nicht ihr Fachgebiet ist


    Aber:

    In den Behörden muss soviel Druck aufgebaut wird, daß die Vorgesetzten tätig werden müssen = Meldung an den Dienstherren über massive Umsetzungsprobleme. Dann wird der Apparat - zwar schwerfällig - in Bewegung gesetzt.