Dachs HKA: Heizstab - Funktion?

  • Hallo Kazumba,


    die original Therme von Senertec kann man fast so einfach nachrüsten wie den Heizstab (voraussetzung MSR2). Das einzige was aufwendiger ist als beim Heizstab ist das Abgassystem. Wenn nicht schon am Anfang vorbereitet mit DN 125, muss entweder das Abgassystem von DN 80 auf DN 125 erweitert werden, oder ein zwetes mit DN 80 aufgebaut werden. Zur Zeit ist die Zusatztherme wirklich nur mit Gas zu bekommen, habe aber die Spatzen vom Dach(s) pfeifen hören, dass demnächst auch ein Heizölbrennwertgerät in Verbindung mit dem original Puffer kommen soll. War auf jeden Fall auf der ISH die Rede von.
    Ansonsten bin ich eher der Meinung das zumindest der Heizstab zu jedem Dachs gehört. Habe bei mir auch an sehr kalten Tagen eine max. Laufzeit von etwa 14 Stunden. Den Heizstab hab ich mir allerdings trotzdem gegönnt. Wenn ich ca. 30000,- Euro für ein Heizsystem ausgebe, habe ich bestimmt noch knapp 600,- Euro für einen Heizstab, der mir Sicherheit gibt, auch wenn der Dachs mal ne Störung hat. Zudem kann ich mich so auch bei einer Störung am Wochenende auf den Montag morgen retten und brauch die teuren Notdienstgebühren nicht zu bezahlen.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)