Verbesserung der Navigation in Forum

  • ...hab ja auch noch ein bisschen was geändert, nachdem einige Probleme haben (hatten) :rolleyes: :]


    Gruß
    Tom

  • so, nachem ich mich jetzt neu angemeldet habe bekomme ich auch eine SID. Und es läuft. Jetzt teste ich es nich nach dem neuen Beitag.


    Sieht aber gut aus (y)


    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Tom,


    dachte eben auch es wäre prima. Bin dann aber mal ganz raus gegangen auch Internetexplorer geschlossen. Wie ich mich dann wieder angemeldet hatte und das erste mal auf den Link klickte zeigte er mir das Portal wieder als Gast. Wie ich mich dann direkt wieder angemeldet hab, funktionierte der Link wieder ganz normal @:pille ?( .


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo Tom,


    hab heute wieder das gleiche Problem. Immer wenn ich den Internetexplorer neu öffne und mich das erste mal anmelde schmeist mich der Link raus und ich bin wieder als Gast im Portal. Wenn ich mich jetzt wieder anmelde funktioniert der Link super. Kannst du mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen und den Bug vielleicht bereinigen.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hi Dachs,


    ich habe das Problem eingekreist. Es tritt nur im IE auf. Bei mir passiert das wenn ich das Forum aufrufe dann wird automatisch eingeloggt wenn diese Funktion im Profil freigegeben ist. Wenn ich dann auf den Portallink klicke schmeisst es mich auch raus. Nach Neuanmeldung gibts dieses Problem nicht mehr.
    Im Moment weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll ;( Ich werde aber dran bleiben ;)


    Gruß
    Tom

  • wer nutzt denn heute noch freiwillig den IE ?(


    ))))


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • ...Dachs.... :D

  • Hallo Tom und Bruno


    ja ich benutze teilweise den IE abwechselnd mit dem Mozilla. Beim Mozilla hab ich aber das Problem das z.B. unter euren Beiträgen die kursive Schrift kaum lesbar ist, was beim IE nicht vorkommt. Deshalb Forum mit IE.


    Achso Tom hab es gerade mal ausprobiert. Mit dem Mozilla FireFox passiert mir das gleiche mit dem Link :-(/ .


    Liegt also nicht am IE.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • von Bruno

    Zitat

    wer nutzt denn heute noch freiwillig den IE ?(


    die Betonung liegt natürlich auf freiwillig. Ich muss bei der Arbeit für den IE Programmieren. Der Kunde nutzt nur den IE6 sonst nichts. Da muss man für jeden BUG einen eigenen "Umleitung" bauen. Auch wenn MS diesen schon im 7er behoben hat. :-(/


    Grüße
    mofaklaus der zuhause seit zwei Wochen entlich wieder einen IE freinen Arbeits/Coutsch PC hat. :D

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Zitat

    Original von Dachs


    Achso Tom hab es gerade mal ausprobiert. Mit dem Mozilla FireFox passiert mir das gleiche mit dem Link :-(/ .


    Liegt also nicht am IE.


    hab auch den Firefox, bei mir funzt das problemlos, ohne Mucken
    Welche Fox-Version, Dachs?


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    ...Dachs.... :D


    ^^ :-(/ Ihr werdet mir doch wohl den lieben Dachs in Ruhe lassen..... ))))


    Den IE nutzen doch sehr viele, ich übrigens auch. :D
    Probleme mit dem IE habe ich eigendlich nicht, auch im Forum nicht.

  • Hallo Dachsfan,


    danke für die Unterstützung, aber ich denke es ist nicht so ernst gemeint.
    Kann Spässle austeilen, also auch einstecken )))) .
    Habe auch noch nie Probleme mit dem IE gehabt. Erst mit dem neuen Link zum Portal hab ich die ersten Probleme gehabt. Und die sind anscheinend auch Tom bekannt. Die gleichen Probleme hab ich mit dem Mozilla Firefox.
    @Bruno ist die Version 2.0.0.4.


    liegt vielleicht daran, dass meine Computer nich wollen das ich so viel im Forum wieder bin, oder is es doch meine Frau. Hab bei meinem anderem Computer nähmlich das Problem, dass ich die meisten Smilies nur als Platzhalter sehe.
    Ich gebe aber nicht auf und hoffe auch so das Forum weiter geniesen zu können.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • ^^ Bitte bitte.... :D


    War doch auch von mir nur Spass......


    Eigendlich wollte ich nur darauf hinweisen, das die Nutzer des Forums sehr unterschiedlich in Ihrer Herkunft, Ihrer Ansichten und in Ihrem Verhalten sind.


    Es sind eben Menschen und jeder sollte jedem seine Meinungen und Ansichten lassen. ^^


    Unter Herkunft meine ich Dachspfleger, Interessierte, Betreiber, KWK Gegener, absolut unwissende verunsicherte... usw.

  • Hi Dachs,


    nachdem ich extra für dich ne Nachtschicht eingelegt habe ^^ :P, kannst du mal testen ob jetzt alles funzt bei dir ?( ;)


    Gruß vom ~:-)
    Tom