Verbesserung der Navigation in Forum

  • [mod fire]
    Vorschlag umgesetze, drum schliesse ich das mal



    Hallo Tom,


    ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Forumsnavigation.
    Wenn ich alle neuen Beiträge eines Themas gelesen haben, möchte ich zum Portal zurück kehren, um das nächste Thema mit ungelesenen Beiträgen zu öffnen. In den meisten Fällen befindet man sich dann aber am ende der Seite und das Menü ist ganz oben. Da währe es hilfreich wenn sich am Ende der Seite ein Link zum Portal befinden würde. Z.B in der blauen Zeile wo auch "Baumstruktur | Brettstruktur" drinn sind, nur links bündig.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT
    Speicher : LG Chem 6.4 mit Effekta AX 5000 und ca. 2KWp Solar

    Einmal editiert, zuletzt von firestarter ()

  • Hallo AxelF,


    das mache ich auch so, aber dabei gibt es zwei Probleme.
    Zum einen wenn bei einem Thema ein Seitenwechsel nötig ist muss man zweimal zurück.
    Und zum anderen wird dann das Thema immer noch als ungelesen angezeigt von dem man gerade kommt.


    Ich meine das ja auch nur als Vorschlag um den Komfor noch zu steigern.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT
    Speicher : LG Chem 6.4 mit Effekta AX 5000 und ca. 2KWp Solar

  • Ich wäre auch für die Option mit dem Link ins Portal. Wenn man eine Antwort zu einem Beitrag geschrieben hat funktioniert es mit dem Zurück-Button auch nicht.


    Gruß Dachs

  • Ich finde eine Baumstruktur nicht so schön!
    Mann hat dann eine ellenlange Seite mit den Beiträgen und klappt die dann aus oder ein.


    So wie es jetzt ist finde ich persönlich es besser.


    Wenn du den "Start" Button nimmst landest du wieder in der PortalAnsciht und mit diesem Aufruf sind dann auch alle gelesenen Threads nicht mehr markiert.


    Bernd

  • Hi Bernd,


    da musst Du was falsch verstanden haben, eine Baumstruktur wurde hier nicht gewünscht, was ich im Übrigen auch nicht gut finden würde. Es geht nur darum, dass ein Link Portal, wie er oben im Boardmenü ist, nochmal unterhalb jedem Thread eingebaut wird, damit man direkt wenn man den letzten Beitrag gelesen hat direkt ins Portal klicken kann.


    Grüße


    Bruno


    ########WERBUNG#########WERBUNG##########


    Top Thema beim 3. BHKW-Forentreffen am 13.-14.10 in Lautenbach: Energieverkauf


    ########WERBUNG#########WERBUNG##########

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Hi Bernd,


    Bruno hat es auf denn Punkt gebracht. Es geht nur um einen Zusätzlichen Link. Ohne die Funktion wie sie jetzt ist zu verändern.


    Zitat von Dachs:

    Zitat

    Ich wäre auch für die Option mit dem Link ins Portal. Wenn man eine Antwort zu einem Beitrag geschrieben hat funktioniert es mit dem Zurück-Button auch nicht.


    Den dritten "Pro"-Punkt dafür hat Dachs noch angefürht. Diesen hatte ich vergessen, aber der ist mit der wichtigste.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT
    Speicher : LG Chem 6.4 mit Effekta AX 5000 und ca. 2KWp Solar

  • Hi ihr faulen User :P,



    Zitat

    her mit dem Button



    Habe fertig :]



    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,


    klappt leider nicht ?( . Immer wenn ich den Link unten nehme, lande ich zwar wieder im Portal, aber alle nicht gelesenen Beiträge sind nicht mehr makiert :-(/ . Mach ich was falsch oder ist noch ein Bug in dem Link?


    Gruß Dachs


    Ups gerade ging es, aber eben hat er mich sogar mal rausgeschmissen?( .

  • Hi Dachs,


    was meinst du damit ?(


    Zitat

    Immer wenn ich den Link unten nehme, lande ich zwar wieder im Portal, aber alle nicht gelesenen Beiträge sind nicht mehr makiert


    Steh irgendwie auf der Leitung ;(


    Gruß
    Tom

  • HI Tom,


    Danke für den Link, das Problem scheind die übergebene UserID zu sein. Wenn ich auf den Link gehen bin ich wieder "Gast". Da ist noch etwas "verschoben". Sieh dir mal den Querystring an. Fast alles 0 ader nicht gefüllt.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT
    Speicher : LG Chem 6.4 mit Effekta AX 5000 und ca. 2KWp Solar

  • ..komisch, bei mir funzt das einwandfrei ?(


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,


    jetzt geht es bei mir auch einwandfrei. Am Anfang bin ich aber auch rausgeflogen und war wieder als Gast im Portal und alle noch nicht gelesenen Beiträge waren als gelesen markiert. Das war aber nur bei den ersten zwei oder drei mal. Jetzt funkst es prima (y) (y) .


    Dachs

  • ...hab ja auch noch ein bisschen was geändert, nachdem einige Probleme haben (hatten) :rolleyes: :]


    Gruß
    Tom

  • so, nachem ich mich jetzt neu angemeldet habe bekomme ich auch eine SID. Und es läuft. Jetzt teste ich es nich nach dem neuen Beitag.


    Sieht aber gut aus (y)


    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT
    Speicher : LG Chem 6.4 mit Effekta AX 5000 und ca. 2KWp Solar

  • Hallo Tom,


    dachte eben auch es wäre prima. Bin dann aber mal ganz raus gegangen auch Internetexplorer geschlossen. Wie ich mich dann wieder angemeldet hatte und das erste mal auf den Link klickte zeigte er mir das Portal wieder als Gast. Wie ich mich dann direkt wieder angemeldet hab, funktionierte der Link wieder ganz normal @:pille ?( .


    Dachs

  • Hallo Tom,


    hab heute wieder das gleiche Problem. Immer wenn ich den Internetexplorer neu öffne und mich das erste mal anmelde schmeist mich der Link raus und ich bin wieder als Gast im Portal. Wenn ich mich jetzt wieder anmelde funktioniert der Link super. Kannst du mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen und den Bug vielleicht bereinigen.


    Gruß Dachs

  • Hi Dachs,


    ich habe das Problem eingekreist. Es tritt nur im IE auf. Bei mir passiert das wenn ich das Forum aufrufe dann wird automatisch eingeloggt wenn diese Funktion im Profil freigegeben ist. Wenn ich dann auf den Portallink klicke schmeisst es mich auch raus. Nach Neuanmeldung gibts dieses Problem nicht mehr.
    Im Moment weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll ;( Ich werde aber dran bleiben ;)


    Gruß
    Tom