Verbesserung der Navigation in Forum

  • [mod fire]
    Vorschlag umgesetze, drum schliesse ich das mal



    Hallo Tom,


    ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Forumsnavigation.
    Wenn ich alle neuen Beiträge eines Themas gelesen haben, möchte ich zum Portal zurück kehren, um das nächste Thema mit ungelesenen Beiträgen zu öffnen. In den meisten Fällen befindet man sich dann aber am ende der Seite und das Menü ist ganz oben. Da währe es hilfreich wenn sich am Ende der Seite ein Link zum Portal befinden würde. Z.B in der blauen Zeile wo auch "Baumstruktur | Brettstruktur" drinn sind, nur links bündig.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

    Einmal editiert, zuletzt von firestarter ()

  • Hallo Mofaklaus,
    ich mach das einfach mit dem "Zurück - Button" vom Internet-Explorer!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo AxelF,


    das mache ich auch so, aber dabei gibt es zwei Probleme.
    Zum einen wenn bei einem Thema ein Seitenwechsel nötig ist muss man zweimal zurück.
    Und zum anderen wird dann das Thema immer noch als ungelesen angezeigt von dem man gerade kommt.


    Ich meine das ja auch nur als Vorschlag um den Komfor noch zu steigern.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Ich wäre auch für die Option mit dem Link ins Portal. Wenn man eine Antwort zu einem Beitrag geschrieben hat funktioniert es mit dem Zurück-Button auch nicht.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Ich finde eine Baumstruktur nicht so schön!
    Mann hat dann eine ellenlange Seite mit den Beiträgen und klappt die dann aus oder ein.


    So wie es jetzt ist finde ich persönlich es besser.


    Wenn du den "Start" Button nimmst landest du wieder in der PortalAnsciht und mit diesem Aufruf sind dann auch alle gelesenen Threads nicht mehr markiert.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hi Bernd,


    da musst Du was falsch verstanden haben, eine Baumstruktur wurde hier nicht gewünscht, was ich im Übrigen auch nicht gut finden würde. Es geht nur darum, dass ein Link Portal, wie er oben im Boardmenü ist, nochmal unterhalb jedem Thread eingebaut wird, damit man direkt wenn man den letzten Beitrag gelesen hat direkt ins Portal klicken kann.


    Grüße


    Bruno


    ########WERBUNG#########WERBUNG##########


    Top Thema beim 3. BHKW-Forentreffen am 13.-14.10 in Lautenbach: Energieverkauf


    ########WERBUNG#########WERBUNG##########

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Hi Bernd,


    Bruno hat es auf denn Punkt gebracht. Es geht nur um einen Zusätzlichen Link. Ohne die Funktion wie sie jetzt ist zu verändern.


    Zitat von Dachs:

    Zitat

    Ich wäre auch für die Option mit dem Link ins Portal. Wenn man eine Antwort zu einem Beitrag geschrieben hat funktioniert es mit dem Zurück-Button auch nicht.


    Den dritten "Pro"-Punkt dafür hat Dachs noch angefürht. Diesen hatte ich vergessen, aber der ist mit der wichtigste.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hi ihr faulen User :P,



    Zitat

    her mit dem Button



    Habe fertig :]



    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,


    klappt leider nicht ?( . Immer wenn ich den Link unten nehme, lande ich zwar wieder im Portal, aber alle nicht gelesenen Beiträge sind nicht mehr makiert :-(/ . Mach ich was falsch oder ist noch ein Bug in dem Link?


    Gruß Dachs


    Ups gerade ging es, aber eben hat er mich sogar mal rausgeschmissen?( .

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Hi Dachs,


    was meinst du damit ?(


    Zitat

    Immer wenn ich den Link unten nehme, lande ich zwar wieder im Portal, aber alle nicht gelesenen Beiträge sind nicht mehr makiert


    Steh irgendwie auf der Leitung ;(


    Gruß
    Tom

  • HI Tom,


    Danke für den Link, das Problem scheind die übergebene UserID zu sein. Wenn ich auf den Link gehen bin ich wieder "Gast". Da ist noch etwas "verschoben". Sieh dir mal den Querystring an. Fast alles 0 ader nicht gefüllt.


    Gruß
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • ..komisch, bei mir funzt das einwandfrei ?(


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,


    jetzt geht es bei mir auch einwandfrei. Am Anfang bin ich aber auch rausgeflogen und war wieder als Gast im Portal und alle noch nicht gelesenen Beiträge waren als gelesen markiert. Das war aber nur bei den ersten zwei oder drei mal. Jetzt funkst es prima (y) (y) .


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)