Teil 2
Ich beteilige mich hauptsächlich an diesem Forum, um meine Erfahrungen weiter zu geben. Leider sind die Erfahrungen eher negativ, aber Firma Viessmann ist scheinbar nicht interessiert dies Probleme persönlich zu klären. Viessmann konzentriert sich lieber auf Werbung. Parallel zu diesem Forum erscheinen die Beiträge auch in der „ Viessmann-Community „. Auf meine letzte, gestern gestellte Frage , bezüglich der Entschädigung habe ich noch keine Antwort erhalten.
Bezüglich der unproduktiven Arbeit meiner Vitovalor 300 , könnte man noch nicht mal sagen, dass die Anlage ständig ausgefallen wäre, es hat schlichtweg bis zu 2 Monate gedauert bis Viessmann vor Ort war.
Im Dezember hatte man mir dann vorgeschlagen die Vitovalor gegen die PT2 auszutauschen. In diesem Zusammenhang wurde mir dann auch eine Entschädigung von Viessmann angeboten. Da ich mit dieser Lösung durchaus zufrieden war , habe ich die Sache somit abgehakt.
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen irgend etwas zu fordern, ich dachte immer, dass kann ja mal passieren. Aber meine Geduld wurde dann doch zu sehr strapaziert. Ich rede hier auch von 5 Euro für den Tag , ich dachte „ aller Achtung „ 5 Euro. Unsinn : die letzten Tage wurden im Schnitt 17 KWh produziert. 17 X 0,30 Cent = 5,10 Euro, und 30 Cent ist schon niedrig gegriffen.
Poggy64
Ich bin gerade so schön in Schwung und möchte noch einen repräsentativen Fall schildern.
Im Rahmen der beiden letzten Störungen, bemerkte ich , dass ich beim zweiten Mal , die Störung nicht mehr aus der App heraus per Mail weiterleiten konnte.
Auf diesen Mängel ,habe ich mit Hilfe der Viessmann-Community, hingewiesen. Mir wurde geraten , mich an den Support zu wenden.
Dies tat ich , schilderte den Fall und bekam zur Antwort : Ich möchte es noch mal genauer schildern und Bilder hinzufügen. Dies tat ich wiederum und habe auch noch Pfeile platziert.
Die Antwort : Ich möchte es noch mal genauer beschreiben.
Mit meiner 3. Mail habe ich dann meine Telefonnummer mitgeschickt und gebeten mich anzurufen.
Ab diesen Punkt ist der Kontakt abgebrochen. Was ist so schlimm daran miteinander zu reden ? Es sei denn , der Support sitzt in Indien. Mittlerweile habe ich den Verdacht , ich habe mit einem Automaten kommuniziert.
Poggy64