3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Hallo Bruno,


    das hört sich alles sehr interessant an - da komm ich auch! Zum Abendessen bleib ich auch noch, aber dann fahr ich wieder nach Hause.


    Grüße

  • Zitat

    das hört sich alles sehr interessant an - da komm ich auch!


    Ist auch interessant, jetzt werden die Plätze aber wirklich knapp.... ^^


    Wer noch kommen will, noch sind Plätze verfügbar, denkt bitte daran beim letzten mal, wollten kurzfristig noch mehrere aber leider waren wir voll. ;(

  • Hallo Dachsfan


    Aber leider waren wir voll, das war bestimmt ein interressanter Vortrag )))) )))) )))) )))) )))) ))))


    Ich freu mich auf das Treffen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von GB1530 ()

  • Zitat

    Ich freu mich auf das Treffen.


    :tongue: ^^ Ich auch, Du verdrehst mir die Worte :-(/


    ^^Auch ohne Alkohol wird es sehr interessant. ;)

  • Liebe Forengäste,


    aus Gründen die ich noch benennen werde, muss mein Beitrag über Messstellenbetreiber leider entfallen.

  • Das ist Schade Dachsfan.


    Aber einer schlechten Nachricht folgt sodann eine gute:
    Herr Brendel von den Stadtwerken Karlsruhe hat nun definitiv sein Referat für die VNNE zugesagt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno,


    muß nicht auf Dienstreise.
    Dann bin auch wieder dabei.
    Diesmal mit meiner Frau; bei „Langeweile kann sie an den Pool gehen.


    Zimmer sind bereits gebucht
    Wir bleiben zum Abendessen.


    Gruß
    Matthias

  • Hi arzi,


    super das du dabei sein kannst. Werde dich gleich eintragen ;)


    Gruß
    Tom


    grummel, Bruno war wieder mal schneller ;( :P

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • Hallo Axelf


    MofaKlaus und ich GB1530 reisen an Freitag an.Bruno bestimmt auch. )))) ))))

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo GB1530 und Mofaklaus,
    wie schon per Mail mit Mofaklaus besprochen, fahren wir ja zusammen am Freitag zum Treffen. Einzelheiten werden noch telefonisch geklärt.


    Viel Spaß beim Dachsen


    Hololoy

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)