3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Das Thema ist für mich nicht so interessant als EEG-Einspeiser, aber ich würde gerne kommen, alleine um neue Erfahrungen und Meinungen zu hören. Man lernt immer wieder was.
    Aber genau an diesem Wochenende kommt meine Schwester aus Frankreich zu Besuch, was sehr selten ist versteht sich, und am Sonntag muß ich zur Arbeit, sonst würde ich kommen. Sollte sich bei meiner Schwester etwas ändern, werde ich mich noch eintragen, falls dann noch Platz ist. Ich finde es wäre unfair jetzt einen Platz zu besetzen und dann nicht zu kommen.

  • Hallo,
    wie bereits geschrieben kann ich am Samstag nicht, aber zu einem Erfahrungsaustausch am Freitag nachmittag/abend könnte ich schon kommen ...
    ... dann würde ich aber gern wissen, wer denn alles am Freitag abend kommt.
    Bruno, könntest Du in der Teilnehmerliste vermerken wer wann anreist oder ist das unpraktikabel?
    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Du schreibst sehr oft wie heute von Dachsfreunden,wie heute,das ist auch gut so ..... Die Ziele der Bhkwler sind doch die gleichen, bitte erweiter doch deinen Wortschatz um das Wort Bhkwfreunde..


    ^^ ^^ ^^:-@ <Ein "angeborener Fehler" von mir... ))))


    Ich denke KWK und schreibe Dachs )))) sorry war wirklich ein unbewusster Fehler von mir, freue mich natürlich riesig auf alle KWK Freunde ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Hallo,


    also bei einer Anreisezeit von 8-10 Stunden werden wir wohl erst zwischen 23 und 1Uhr eintreffen. Ob man dann noch Lust hat etwas zu unternehmen würde ich bezweifeln. Bin auch keine 18 mehr :D


    Da ist zu überlegen was am Samstag morgen möglich ist.


    Grüße,
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

    2 Mal editiert, zuletzt von mofaklaus ()

  • Zitat

    Original von mofaklaus


    Da ist zu überlegen was am Samstag morgen möglich ist.


    aufbauen helfen ))))


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Moin Bruno,


    wäre gerne gekommen, nachdem ich schon bei Nr.2 nicht dabei war, aber es geht aus familiären Gründen nicht - wie kann man auch einen 13. wählen!!!


    Es wird schon noch werden, vielleicht in Schleswig-Holstein.


    Gruß Dietrich

  • ...tja, auch ich wäre gerne dabei gewesen. Am ursprünglichen Termin, dem 20./21., hätte es auch geklappt, doch der 13./14. liegt mitten in den hessischen Schulferien. Da machen mir meine Kids richtig satt Stress, wenn ich deswegen den Familienurlaub streiche oder in den Schwarzwald verlege (nichts für ungut, die Gegend soll ja wirklich sehr reizvoll sein).


    Bin gespannt, was Ihr bewegt. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte für ein nachfolgendes Regionaltreffen im Raum Rhein-Main...


    Gruss


    maxnicks

  • Hallo Bruno
    Während der agedrohten Aufbauhilfe, werden wir
    schon das eine oder andere Wort wechseln, also
    tonnen schwere Bhkws beweg ich mit einem Gabelstapler. )))) )))) ))))
    Das mach ich zuhause auch so.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo Fritz,


    bist angemeldet :)


    kommst Du auch zum Abendessen und über Nacht?


    Plätze für die Tagesveranstaltung sind noch frei. Ob noch welche für die Übernachtung frei sind musst Du direkt im Gasthaus Wandersruh (link im 1. Beitrag) nachfragen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • hallo Bruno,


    ich komme auch zum Abendessen.
    Übernachtung habe ich schon direkt gebucht, allerdings 1 Doppel als EZ.


    Ich fahre gemeinsam mit Thomas hin, und wir könnten uns auch das DZ
    teilen. Dann wäre Thomas ´s Einzelzimmer frei.
    gruß fritz

  • Hallo Fritz,


    danke für die Rückmeldung. Wenn noch Nachzügler kommen, für die sonst kein Zimmer mehr frei ist, werde ich auch mit einem anderen Forenmitglied zusammenrücken.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • und einfach mal wieder nach oben, damit es nicht in vergessenheit gerät. :D


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.