3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Alles klar Bruno - danke für die schnell Antwort.


    Ich schau dann immer mal wieder rein und freu mich auf das Treffen.


    Wenn jemand in Richtung Leonberg wohnt kann er sich gerne bei mir wegen mitfahren melden.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bruno,


    die Ruine und der Wasserfall sehen ja wirklich interresant aus. Kannst du mal grob den Zeitplan für den Sonntag abstecken. Hoffe der Ausflug ist für den Morgen (nicht zu früh :-)@@(-: :-(((( )
    oder aber direkt nach dem Mittagessen geplant.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • folgendermaßen hab ich mir das gedacht, muss aber sehen ob es so auch machbar ist:


    nach dem gemütlichen Frühstück geht es mit den Autos zum Ausflugsziel. Dort gibt es einen Rundwanderweg der 2 Stunden gehen soll. Anschließend werden wohl die ersten wegen der langen Fahrt sich auf den Heimweg machen, am Ausflugspunkt gibt es aber auch noch ein Restaurant wo wir evtl. Mittagessen können.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Nach meiner groben Schätzung könnte dann das Frühstück so etwa um 9 Uhr sein, um 10 dann zum Ausflugsziel und so gegen 12 halb eins Mittagessen. Könnte man da nicht noch so gegenn 11 ein par Teilchen einwerfen. Dann hab ich bald auch die Form vom Dachsfan )))) )))) .
    Is Spass


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo Bernd (aus Rutesheim),
    wohne ganz in deiner Nähe (Friolzheim). Hab auch seit letztem Herbst einen Dachs.
    Wenn denn die Agenda steht, können wir uns gerne über eine mögliche gemeinsame Fahrt unterhalten.
    Noch ist das Thema Stromverkauf für mich uninteressant - aber wenn noch andere Themen hinzukommen, könnte es durchaus sein, dass ich (zum 2.Mal) das Treffen besuche.
    mal abwarten, was Bruno noch anbietet ;)

  • Hallo Allerseits,


    bevor Ihr von mir glaubt, ich hätte es nicht nötig, mich zu melden:


    Ich kann aufgrund beruflicher/geschäftlicher Verpflichtungen leider noch nicht absehen, ob ich die Zeit freibekomme. Ich muß mich also kurzfristig vorher anmelden und hoffen, daß dann noch ein Plätzchen frei ist. ...


    Wie Ihr hoffentlich wißt, würde ich natürlich sehr gern erscheinen und bedanke mich schon im voraus für Euer Engagement!!!


    Euer


    Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Hallo Bruno!


    Du kannst mich in die Liste der Teilnehmer aufnehmen, das Hotelzimmer werde ich noch buchen.


    ***ach ja: beim Abendessen bin ich natürlich auch dabei"***


    mofaklaus, GB 1530:


    Ich kann Euch noch nicht sagen, ob ich am Freitag schon mit Euch fahren kann. Vielleicht weiß ich nächste Woche mehr. Wenns nicht geht, muss ich wohl alleine fahren, Samstag ganz früh ;(

  • Hallo Techdachs,


    ist kein Problem, noch sind nicht alle Plätze vergeben :)


    Sag bescheid wenn du weist ab wann du Zeit hast.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • @Fan, danke


    Alle: wo bleiben die Anmeldungen derer die sich bei der Themenumfrage eingetragen haben? Das waren einige mehr, als die, die sich jetzt angemeldet haben.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo,


    ich würde gerne am 13.-14. an dem Treffen teilnehmen. Übernachten kann ich in meinem Campingbus.


    Könntet Ihr mich bitte in die Teilnehmeridste aufnehmen?


    Vielen Dank.
    MfG
    Werner

  • Hallo Werner49,


    toll, dass Du dabei bist. Darf ich Dich auch fürs Abendessen vormerken?


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno,


    ja aber sicher, habe ich vergessen, ich nehme am Abendessen teil und auch am Frühstück falls dies möglich ist.
    MfG
    Werner

  • Hallo Werner49,


    das mit dem Frühstück werde ich beim nächsten Telefonat mit dem Gasthaus klären.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.