3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Hi,


    ich nix groß, ich 1,83m Tendenz fallend ;( dafür Umfang Tendenz steigend ;( ;(


    Das sind doch nur schlaffe 120 MB, die bekommen wir auch noch unter ;)


    Gruß
    Tom

  • Also das bringt nichts mit dem MP3.
    Was ist denn die Position des Referenten zur VNNE gewesen?
    Wenn das nicht in ein paar Sätzen festgehalten werden kann, dann
    nutzt das doch niemand.
    Wenn möglich, gebt mir doch die Telefon-Nummer des Referenten für die
    VNNE . Ich rufe ihn mal an und kläre ab, ob es was Neues gab.


    Habt Ihr euch denn auf der Tagung auf eine konkrete Forderung zu den
    VNNE geeinigt????????? ?(

  • Hallo Reinhard,


    immer mal langsam. Bei dem Vortrag ging es nicht um irgendwelche Forderungen o.ä. Es ging darum, dass überhaupt mal den Teilnehmern erklärt wurde, wie das mit den VNNE läuft und wie sich diese berechnen.


    Ich hatte eigentlich die Zusage, dass ich den von ihm nochmal überarbeiteten Vortrag erhalte, um ihn auch zum Download einzustellen. Auf meine letzte Mail hat er leider noch nicht geantwortet, vielleicht ist er auch in Urlaub, ich meine da was läuten gehört zu haben.


    Also einfach bitte noch ein wenig Geduld, der Vortrag kommt bestimmt noch in den Downloadbereich.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo zusammen,


    Herr Brendel von den Stadtwerken Karlsruhe, der uns beim 3. Forentreffen seine Kenntnisse über die Vermiedenen Netzengelte bei dezentraler Einspeisung vermittelt hat, hat nun auch seine Hausaufgaben gemacht und uns den Vortrag zur Verfügung gestellt. Der Vortrag ist ab sofort in der Database zum Download verfügbar.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno


    Das finde ich super,nun hat man entlich eine Schulungsgrundlagen für die EVU´s, so das eingerechter Bezahlung statt findet.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH