Dachs: Fehlercode "Warten 22"

  • Habe schon vor und Rücklauf gespült alles ok. Thermostat wechseln? wie und wo?
    Wer kann helfen?
    Danke habe nun einige Antworten gefunden, die auf meine Fehlermeldungen zutreffen.

  • Moin,
    hat leider nix gebracht, Thermostat gewechselt, alles sorgfältig gespült von gefüllt von unten am Dachs,
    entlüftet. W
    ieder Meldung nach ca 15 Minuten "WARTEN22" Abgas 94 Grad.
    Heute Morgen steht im Display "22 Kühlwasser Motor >95 C
    ;-(

  • Moin Pferdeerny,


    der Verdrängungsring des Schmierölwärmetauschers wird die Ursache sein. Der Spalt zwischen beiden ist zugewachsen, der Wasserdurchfluß extrem reduziert.


    Melde dich bitte über >dbitt@t-online.de<, wenn du mehr dazu wissen möchtest.


    Gruß Dietrich

  • Warten22: Den Verdrängungsring habe ich noch nicht gewechselt. Es stellte sich nun heraus, dass die Rückläufe vom WW-Boiler und

    Stückholzofen nicht in den Pufferspeicher gehen sondern in den Rücklauf des Dachs. Somit bekommt der Warmes Wasser wenn Holz geheizt wird oder die WW-Pumpe läuft. Da hat mein Heizungsbauer mehrere Fehler gemacht. Leider schon über 15 Jahre alt die Anlage.

    Muss umgebaut werden.

    Vielen Dank an:)Dietrich:), hier aus dem Forum. Er hat mir wirklich sehr geholfen bei der Fehlersuche und sich eingesetzt.

    So hilfsbereit, sogar die Pläne hat er überprüft und mir die richtige Wasserführung eingezeichnet.

    Wenn ich an den Umbau gehe werde ich Ihn bestimmt noch mal kontaktieren

  • Moin Erwin,


    vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich den Grund des SC22 gefunden zu haben. Es war wieder einmal nicht die Maschine, sondern das hydraulische System die Ursache der Störungen.

    Gut so, melde dich gerne wieder.


    Gruß Dietrich