Dachs HKA: Neukauf - Preise alle gleich?

  • Hallo liebe Dachs-Gemeinde,


    und vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe den Dachs bei der Freischlad GbR in Haiger (ich glaube Senertec Mitte) gekauft. Aus den Beiträgen habe ich entnommen, dass eine wie auch immer geartete Ausschreibung nur in Nuancen Preisunterschiede aufdeckt. Also habe ich das Angebot genommen und gesagt, wenn Ihr den Auftrag haben wollt müsst Ihr die Summe X nachlassen. Haben Sie gemacht und so werde ich hoffentlich bald glücklicher Dachsbesitzer/Betreiber.
    Leider ist es wirklich so, dass kaum einer ausserhalb dieses Forums eine objektive Meinung zu dem Thema BHKW hat. Mein Heizungsfachmann hat mich für verrückt erklärt, sogar meine Frau glaubt ich schmeisse das Geld aus dem Fenster, dabei gibt es doch im Augenblck keine vernünftige Alternative (außer beim Neubau vielleicht).
    Das große Hemmnis für den Dachs ist die Investition bei der Neuanschaffung im Vergleich zur herkömmlichen Heizung. Der Durchbruch wird wohl erst kommen, wenn das Ganze um 10.000 EUR günstiger zu haben ist oder sich ein internationaler Konzern wie Honda o.ä. mit dem Thema beschäftigt und die Friedhofsruhe im Markt gestört wird.
    Aber genug für heute, nochmals vielen Dank und Grüße aus dem schönen Münzenberg wünscht Euch


    Dachshound

  • Honda mischt in dem Markt schon kräftig mit, nur nicht in Deutschland :-(/


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo dachshound,


    na dann gratulier ich dir recht herzlich zu eurem neuen Familienmitglied. Natürlich wollen wir Info über den Einbau und wie der Dachs bei dir läuft.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Zitat

    Mein Heizungsfachmann hat mich für verrückt erklärt, sogar meine Frau glaubt ich schmeisse das Geld aus dem Fenster....


    aus Münzenberg wünscht Euch Dachshound


    Ja das ist wirklich ein Problem, das ökologisch und ökonomisch denkende Bürger von anderen für "verrückt" gehalten werden. :-(/


    Dies ging mir vor ca. 10 Jahren als in damit Anfing auch so, alle haben mir nur ein Vogel gezeigt und den Scheibenwischer, dies aber ganz ehrlich mutiviert. Da könnte ich Bände von schreiben...... :rolleyes:



    ^^ )))) allso wenn der Ortsname stimmt, sollte die Bezahlung doch nicht wirklich ein Problem darstellen :D ))))

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Zitat

    allso wenn der Ortsname stimmt, sollte die Bezahlung doch nicht wirklich ein Problem darstellen


    Hallo Dachsfan


    und Dankeschön für die Aufmunterung. Leider kommt der Name Münzenberg nicht von der Münze sondern von der Minze, aber dafür sind wir "Stein" reich!



    Grüße aus Münzenberg!


    Dachshound

  • ;( Dann seit Ihr also auch so arm wie ich..... ;(
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    . )))) aber nur an Geldmitteln, aber reich an Gewissen, Lebenswillen, Verantwortungsbewußtsein.....usw. :D ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Hallo Ossi
    Erstmal recht herzlich willkommen im Forum.
    Das Motorenöl bekommst du hier im Forum unter dem Button BHKW shop
    ist im Hauptmenue auf der linken Spalte.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH