BHKW-Forum-Modernisierungsarbeiten: Wartungen, Bugs und Updates

  • Das ist komplexer, als gedacht. Bisher habe ich drei alte Linkvarianten gefunden...


    Irgendwann um 2009:

    Code
    http://www.bhkw-forum.de/forum/wbb/wbb/das-ecopower-der-powerplus-technologies-gmbh/erfahrungsberichte-nicht-technisch/1444-wie-bekomme-ich-einen-enzylinder-dieselmotor-lianfa-zs1115-16kw-22ps-mit-e-start-saugseitig-leiser/

    Ca. 2014 hatten wir mal dieses Format:

    Code
    http://www.bhkw-forum.de/board170-anlagenplanung-und-technisches/board172-elektrik-photovoltaik-und-steuerung/6304-ecopower-1-0-pv-batterie-elektroauto-nullbezug

    Ab 2016 dieses Format:

    Code
    https://bhkw-forum.de/index.php?thread/6304-ecopower-1-0-pv-batterie-elektroauto-nullbezug/


    Bisher ist es mir nicht gelungen, einen passenden Filter zu erstellen. Schaue ich Donnerstag mal. Theoretisch wäre der Filter für die Links ab 2016 sehr einfach aber es will nicht klappen...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Das sieht wirklich schlecht aus. Wenn man den Aufruf der index.php umbiegt in das Unterverzeichnis /diskussion/, wo die Themen in der neuen Version liegen, gehen die anderen Funktionen wie Login usw., die auch von der index.php ausgeführt werden, aber jetzt vom neuen WSC (auf dem das Forum sozusagen als App läuft) nicht mehr. Das ist natürlich auch keine Lösung.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • So, es hat gut zwei Tage gekostet - und letztendlich hat mir der Woltlab-Support den nötigen Hinweis gegeben, wie man das mit der RewriteCond %{QUERY_STRING} richtig löst - aber jetzt sollten die Links in der letzten Version (ab 2016) wieder gehen. :imsohappy: Da das die verbreiteten Links sind, die z.B. auch Google für alle Suchtreffer hat, sollte das reichen. :hutab:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Die letzten Tage habe ich am Seitenaufbau noch etwas optimiert. Es gibt jetzt in der rechten Seitenleiste die "Neusten Forenbeiträge", die "Neusten Artikel", Kommentare und die nächsten Termine. Wobei auf jeder Seite das eingeblendet wird was gerade passt. Also auf der Seite mit den neusten Forenbeiträgen im Hauptteil stehen die natürlich nicht rechts in der Spalte nochmal... Falls da irgendwo noch auf Seiten Boxen fehlen oder unpassende Boxen sind, gerne melden. :pilot:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Liebes Moderatoren-Team,


    kann es sein, dass seit ein paar Tagen der "Hochladen"-Button nicht mehr funktioniert? Oder liegt das an meinem Rechner? Neustart habe ich schon probiert, das ergab keine Besserung.

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Moin Sailor,


    die Funktion scheint zu funktionieren. Es hatten heute auch schon Nuter Bilder hochgeladen. Hast Du vielleicht einen Werbeblocker am Start? Sonst bitte mal die Fehlermeldung bzw. ein Screenshot (notfalls per Mail) übersenden. :hutab:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Liebes Moderatoren-Team,


    kann es sein, dass seit ein paar Tagen der "Hochladen"-Button nicht mehr funktioniert? Oder liegt das an meinem Rechner? Neustart habe ich schon probiert, das ergab keine Besserung.

    Moin Sailor,


    kann das ebenfalls so bestätigen - grad noch genutzt.

    ->> bei mir (MAC-Rechner ->> Safari ) alles okay.


    Manchmal liegt es an dem genutzten Browser in solchen Fällen, welchen Browser nutzt Du ?


    - Internet-Eplorer

    - Google-Chrome

    - Safari

    -etc. usw ??


    Gruß

    300P

  • Moin Freunde,


    iIch habe ein Macbook Pro mit Mac OS 10.14.6 (Mojave) und Safari 14.0.1. Die Hochladen-Funktion im Forum hat bis vor ein oder zwei Wochen einwandfrei funktioniert.


    Fehlermeldung gibt es keine: Beim Klicken auf "Dateianhänge" erscheint ganz normal der "Hochladen"-Button, verfärbt sich beim Drüberfahren mit der Maus auch dunkel, nur wenn ich dann draufklicke tut sich nichts.


    Aber jedenfalls Danke für Eure Hinweise: Der Fehler liegt also offenbar nicht beim Forum sondern bei meinem Rechner. Ich werde mal der Spur mit den Werbeblockern nachgehen: Ich habe hier zwar letzthin nichts "bewusst" geändert, aber vielleicht gab es irgendwo ein Sicherheits-Update, das jetzt hier dazwischenfunkt...:/


    Nochmals danke und viele Grüße

    Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Moin Freunde,


    iIch habe ein Macbook Pro mit Mac OS 10.14.6 (Mojave) und Safari 14.0.1. Die Hochladen-Funktion im Forum hat bis vor ein oder zwei Wochen einwandfrei funktioniert.

    Bei mir

    ->> Macbook Pro mit Mac OS 10.14.6 (Mojave) und Safari Version 14.0.3 (14610.4.3.1.6)

    Gruß

    300P

  • Holla Forista, unser Forenserver braucht mal wieder ein paar wichtige Updates. Voraussichtlich im Verlauf des Abends werde ich den Server herunterfahren, um wesentliche und die Effizienz bestimmende Anlagenteile auszutauschen, damit morgen früh hoffentlich wieder alles rund läuft. Drückt die Daumen! :hutab:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Es sieht soweit mit der neuen Technik eigentlich alles wieder ganz fluffig aus :beta:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Heute oder morgen rüste ich noch etwas Arbeitsspeicher nach... Es wird dann nochmal eine kurze Downtime geben.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: