Datenerfassungssystem DACS

  • ^^ ^^ :-)@@(-: =)

  • Hallo Bernd, Hallo Tom,
    vielen herzlichen Dank für euren Tipp, :-@ ^^ (y)
    ich habe mal für den Anfang ein 1-Wire Starterset geordert!
    Und wenn jetzt mal was nicht klappt, dann weiß ich ja wen ich nerven kann.
    So, das habt ihr jetzt davon :D ;)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Scank,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Vorweg zu deiner Frage ob es was gibt um den MSR2 auszulesen, - es sieht schlecht aus ;(
    Schau dir den Thread hier mal an Betriebsdaten erfassen
    Das einzige was uns MSR2- Usern bleibt ist wohl das Betreiberportal mit dem bescheidenen Möglichkeiten!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Scank,


    das Protokoll ist intensiv verschlüsselt, dass man nicht dran kommt, hier wurde im Forum schon einiges drüber diskutiert. Und selbst wenn, als Schnittstelle steht nur eine spezielle IR-Verbindung zur Verfügung. Versuche, mit herkömmlichen IR-Sendern waren bisher erfolglos, vermutlich ist im Dachs ein reedkontakt, der vom original-Auge von Senertec ausgelöst wird.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dann müssen wir MSR2 Menschen wohl oder übel damit leben. Vielleicht gelingt es ja irgendwann doch jemanden die Verschlüsselung zu knacken.


    Gruss und schönen Feiertag (die heute haben),


    Scank