goQ - Neuer BHKW-Regler im Feldtest

  • O.K. O.K. ......... :)


    Also ... bislang ist alles in Ordnung ... bis auf zwei kleine Probleme läuft die Kiste ordentlich.


    Problem 1 war, dass die interne ENS (engl. Version) immermal den Stirling abgeschaltet hat ... das hat der holländische Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten vor Ort eingestellt gehabt ... die interne ENS ist nicht für den deutschen Markt zugelassen, deswegen sind überall noch externe ENS026 der Firma UfE installiert.


    Problem 2 war, das die Abgase stark in der Abgasleitung Kondensiert sind und noch ein Kondensatablauf in die Abgasleitung vor den Kessel installiert werden musste ... also auch nichts schlimmes.


    Also eigentlich alles sehr gut ! Ihr könnt ja auf meiner Seite mitgucken. der Brennwert-Zusatzbrenner ist bei mir noch nicht in Betrieb gewesen ... also erledige ich mein WW und die Heizung lediglich mit dem 7 kW Stirling ... warten wir 'mal den Winter ab ... er steht ja schon vor der Tür :(


    Unser Regler wird bereits von einigen EVU's und auch Herstellern regelmäßig besucht ... es sind bereits schon weitere Feldtest's in Arbeit ... unser Regler scheint also zu überzeugen ...


    Gestern habe ich wieder (wenn auch etwas holperig bis Nachts um 01:00 Uhr) ein DigiEnergy an einer bestehenden aber von mir modifizierten Heizung in Betrieb genommen ... da bin ich jetzt sehr gespannt auf nächste Gasrechnung ...


    ciao me. Ahrendt

  • Hallo me.Ahrendt
    hast du mal mehr Infos über die externe ENS026 der Firma UfE?
    Interesant wäre Preis und bezugsquelle.
    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Zitat

    Original von me. Ahrendt
    Guckst Du :
    UfE GmbH ENS026


    Sind an dem Ding alle Parameter Fix eingestellt oder darf man in Absprache mit dem EVU dran schrauben (Fault Ride-Through Capability, etc)? Es soll ja nicht jedes Mal, wenn der Blitz einschlägt die Bude kalt werden;-)


    Gruß
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hi Gunnar,


    hatte heute leider zu viel mit unserm Produkt zu tun (es viel auf, dass es im Haus keinen hydraulischen Abgleich gab, da musste ich mal eingreifen) ... da konnte ich nicht anrufen. :(


    Die ENS ist fix ... aber, da wir demnächst das Schnittstellenprotokoll einpflegen werden, käme man wahrscheinlich auch an die Parametrierung ran ...


    Was willst Du damit ... in's Gefängnis kommen ? :D


    ciao Hasko

  • Zitat

    Original von me. Ahrendt
    Die ENS ist fix ... aber, da wir demnächst das Schnittstellenprotokoll einpflegen werden, käme man wahrscheinlich auch an die Parametrierung ran ... Was willst Du damit ... ins Gefängnis kommen ? :D


    Nö, das nicht. Ich möcht nur sagen:
    Na also, geht doch!


    Gruß
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)