Suche günstigen Austauschmotor für den EcoPower 1.0

  • Hallo Lui ,


    ja , der Honda Motor ist sehr speziell und der Motor wird bei Honda unter dem Typ GFV 110 - RZY 1 gelistet .
    Aber er kann bei jedem Honda Fachhändler ( Gartentechnik ) erworben werden .
    Mein Honda Fachhändler in Lübeck hat mir u.a. alle Teile für einen Zylinderkopf Wechsel innerhalb von 3 Tagen geliefert .


    Bei meinem vorhandenen Motor waren die Ventilschaftdichtungen auf Grund von Verhärtungen undicht geworden und haben dann die Ventile mit ca. 3 - 4 mm
    starker Ölkohle belegt .
    Jetzt bringt er wieder teilweise volle Leistung . Diese Schwankungen erzeugt aber die defekte Lamda Sonde . Diese Sonde kostet aber als Ersatzteil bei Honda
    240 Euro .
    Kennt jemand die Leistungsdaten der originalen Sonde ???
    Bei E- bay bekommt man Sonden , sogar Bosch Sonden von 30 - 100 Euro .


    Gruß Heinz

  • Ich mach mir auch Gedanken, mein Austausch Motor schafft nun wieder 980W bei 63% Drosselklappe Öffnung. Erst schwankte er von 980 bis 1015 was man hörte jetzt bin ich froh mal die 1000 zu sehen. Und gute 5 Jahre muss der noch schaffen, ohje