Dachs HKA: Welcher Motor?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, welcher Motor im Dachs eingebaut ist. Ist das ein Industriemotor oder ein spezieller nur für den Dachs? Bekommt man diesen als Erstzteil?


    Danke
    Peter

  • Dachs Motor ist wohl eine alte Sachs Entwicklung.
    Ein auf Dauerlauf optimierter Motor, alles so wie früher in Kilogramm Matall gerechnet statt heute in Gramm.
    Er brauch spezielles Öl und Zündkerzen um so lange ohne Öl- und Zündkerzenwechsel laufen zu können.
    Weitere und bessere Infos bei Senertec abfragen, oder einen Händler nerven dafür sind die da 8-|


    Als Ersatzteil soll er so um die 1800 Euro???? kosten zuzüglich Einbau.
    Allerdings glaube ich nicht das du den für einen Eigenbau einzeln bekommst :D


    bernd

  • Der Dachsmotor ist von SACHS, wie der Bernd schon sagte, eine Spezialanfertigung für super lange Laufzeit. Klar bekommt man den Einzeln, wenn`s auch keinen Sinn macht. :-)