Router-Empfehlung gesucht

  • Liebe Foristas,
    ich bin auf der Suche nach einem Router für unser Grundstück in Brandenburg. 1&1, unser wahrscheinlicher ISP, bietet dort bis zu 50 Mbit/s.
    Anforderungen:
    - 802.11ac
    - Modem kann, muss aber nicht integriert sein
    - Telefonanlage kann, muss aber nicht integriert sein
    - falls möglich: Nutzung von Smartphones im Festnetz à la Fritzbox (und auch zur internen Kommunikation? - das wäre perfekt, da LTE, G3 praktisch nicht vorhanden sind)



    Zusatzfrage:
    - Weiß jemand von Euch, wie bockig sich 1&1 anstellt, wenn man sein eigenes Modem/Router verwenden will?


    Danke für Eure Empfehlungen!

  • Hallo,
    je nach Budget einfach eine Fritzbox 7490 oder neuer nutzen, hier gibt es bis auf ein VoIP Telefon auch nur noch Smartphones mit der FritzAPP um Telefonate zu fuehren ;)
    1&1 sollte auf Anfrage die Zugangsdaten fuer Internet und ggf. VoIP (je nach Vertrag) zur Verfuegung stellen.
    Gruesse Chris