Bericht zu billig Eigenbau 800W Gas BHKW

  • Geschafft! Der Neue läuft!

    800Wel/3500Wth bei 7.3l/min Erdgasverbrauch werden auf 2500rpm erzielt. Nach 2h erreicht die Box aber die 60°C-Abschaltung, obwohl nicht komplett verschlossen. Ein elektrischer Umluftkühler ist wohl unumgänglich, es sei denn ich finde einen besseren Lamellen-WT. Welche PKWs heizen am besten? Der jetzige ist ein Nachahmerprodukt vom alten Polo.

    Wie auf dem Foto vom kleinen Motor erkennbar ist, lagert sich schon nach 200h ordentlich Kupfersediment an. Ein V2A-Auspuff muss es wohl sein. Der Motor hat keinen Zylinderkopf. Wenn man an die Ventile will, muss die Ölwanne samt Kurbelwelle ausgebaut werden. Die Ventileinstellung ist aber von oben ein Kinderspiel. Ist das alte Motorentechnik? Ölwechsel plane ich alle 100h. Die Automatik kommt erst nach 500 Bh, wenn er davor nicht die Krätsche gemacht hat.

    Hier noch das Video: 100ccm-Motor läuft!

  • Deine Ausdauer ist erstaunlich.

    Ich hätte schon lange die Reisleine gezogen und was langlebiges gebaut.

    Ständig die ungewissheit wie lange das Ding hält, meine Frau hätte die Krise bekommen.

    Wenigstens wird es bei dir nicht kalt wenn das Ding ausfällt.


    Gruß

    Thomas

    Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100
    48V 775AH (C5) Bater,
    2 Victron Multigrid,
    9,9 KWp PV
    2,7 KWp PV