Überschusseinspeisung contra Volleinspeisung

  • Zitat

    Original von alikante
    Also nochmal zum "mitmeißeln" :D


    Und in meiner gegend kenne ich keinen Meßstellenbetreiber falls du im Postleitzahlengebiet 0839x einen kennst werde ich den gern mal anfragen.


    ^^ )))) zunächst einmal 1000 Grüße nach Sachsen ^^


    Dieses Forum und auch das Informationszentrum wurde gegründet um Betreibern und Interessenten von KWK Anlagen kostenlose fachgerechte Hilfen beim Betrieb und der Entscheidung usw. zu bieten.


    Aber weder Tom noch ich haben Jesuslatschen an, wir können nur anregen und anstoßen. Weder kennen wir einen Messtellenbetrieber in Sachsen noch werden wir einen suchen.


    Vieleicht ist jedoch hier jemand der eine Elektrokonzession hat und sagt ok. ich will auch was tun biete ich an. Gern kann es sich dann an mich wenden und erhält Unterstützung von mir ( kostenlos)


    Wie gesagt Zaubern können wir leider nicht ;(
    Wir können nur unterstützen, etwas selber machen müsst Ihr auch schon. ( siehe auch Brief und Forumtreff Planung usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Hallo alikante,
    wegen dem Messstellenbetreiber wende dich mal an den SenerTec-Center Sachsen. Soweit ich weiß ist der auch Messstellenbetreiber. Muss mal schauen ob ich noch Name oder Telefonnummer finde.


    Dachs


    Schau mal auf der Internetseite http://www.senertec-sachsen.de

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Den Passus mit den Jesuslatschen kann ich zwar jetzt nicht ganz verstehen aber macht nix ist ja schon spät!! :-)@@(-:


    Wieso bzw was kann ich überhaupt mit einem Meßstellenbetreiber einsparen??
    Und was sind dessen Aufgaben??


    Hilft mir mal einer auf die Sprünge bitte. :D :D

  • Ein Messtellenbetreiber kann genau wie das EVU einen Zähler einbauen der sowohl die Einspeisung als auch den Bezug in einem Zähler misst. Wenn du einen eingenen Zähler einbauen willst kannst du das nur für die Einspeise seite machen. Und das EVU wird einen zweiten für den Bezug setzt.


    Aber einen Solchen Messtellenbetreiber zu finden, finde ich auch recht schwehr. Ich habe zwar noch nicht in das "Örtliche" gesen, aber ich denke auch unter M wie Messstellenbetreiber werde ich da nichts finden. Und das EVU wird mir auch keinen nennen.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • ^^ Warst eine Sekunde zu schnell ^^


    Wir stehen da unter S - als letzter ;(


    ^^Das liegt aber nur an unserem Namen :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Na das ist ja mal ein Super Web-Seite. @:pille


    Wie soll man dan nach dem Namen der Firma eine Firma in seiner Nähe finden. Oder eine die für mein Gebiet zuständig ist.


    Aber immer hin ein Ansatzpunkt.


    Danke
    mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

    Einmal editiert, zuletzt von mofaklaus ()

  • Die Webseits ist auch ganz bestimmt nicht dafür gemacht, Messstellenbetreiber zu finden, sondern lediglich dafür, nachzusehen, ob eine bestimmte Firma zugelassener Messstellenbetreiber ist ! ^^