Kompression beim HR Dachs

  • Hallo Miteinander,


    habe mal wieder eine technische Frage an die Insider des Forums.


    Was muß ein HR Dachs so nach 11000 Stunden noch für einen Kompressionsdruck haben bei warmen Motor.
    Eventuell wenn es kein Staatsgeheimnis ist was so eine Maschine neu für Kompressionsdruck hat. :~~

  • Hallo Winterdachs,
    ich kann dir leider bei deiner Frage auch nicht weiterhelfen, aber gibt es beim Dachs überhaupt eine Möglichkeit die Kompression zu messen ?(
    Ich habe bisher nur davon gehört, daß der Druck im Kurbelgehäuse gemessen werden kann, woraus der Dachspfleger Rückschlüsse auf den Motorzustand zieht!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Ja es gibt die Möglichkeit beim Dachs die Kompression zu messen. Der Dachspfleger hat dafür spezielle Adapter jeweils für HR und Gas-Dachs.
    Auf diesen Adaptern ist der Druck eingeschlagen den der Dachs mit dem jeweiligen Adapter haben soll. Die Kompressionsdrücke sind immer etwas verschieden, da die Adapter in Handarbeit hergestellt werden und somit immer etwas abweichen.


    Dachs