Schwankende Drehzahlen am ecoPower 1.0

  • Hallo ,


    in den letzten Tagen bemerke ich schwankende Drehzahlen am eco - Power 1,0 .
    Dadurch schwankt auch die Leistung von 950 bis 1020 Watt . Die Drosselklappe öffnet von 41 % bis 63 % :


    Woran kann das liegen ???


    Gruß Heinz

  • Hallo,
    das gleiche tritt bei meinem eco 1.0 auch öfters auf.


    Tageweise schwankende Drehzahl und Leistung.
    Das ganze zieht sich höchstens 1 bis 2 Tage hin und dann läuft das Teil wieder normal.
    Habe da viele Vermutungen aufgestellt wie schlechtes Gas ( in meiner Nähe ist eine größere Power to Gas - Anlage),oder ein ''volles''
    Netz, so das der eco schwer einspeisen kann.
    Das käßt sich aber nicht nachweisen. Netzspannung und Frequenz beobachtet, einen direkten Zusammenhang konnte ich noch nicht
    nachweisen.


    Gruß
    prignitzer

  • Hallo ,


    werde dann auch die Zündkerze wechseln .


    Diese kleinen Leistungsschwankungen beobachte ich auch schon seit Jahren . M.. m . sind das unterschiedliche Gas Qualitäten , habe Jahrzehnte im öffentlichen Dienst im Gasgewerbe gearbeitet und weis das viele Gaswerke zusätzlich auch andere Gasarten beimischen .
    U.a. reagiert der eco Power 1,0 sehr sensibel auf Gasmischungen .


    Gruß Heinz