Loht sich hier ein Dachs?

  • Vermeidung von Energieverbrauch ist immer die allerbeste Variante. Selbst dann, wenn man dadurch kein BHKW wegen unrentabilität einsetzt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Dämmen sollte immer die erste Maßnahme sein, denn die Energie benötigt man über Jahre nicht. Die notwendige Energie sollte man mit hocheffizienten KWK Anlagen erzeugen. Strom und Wärme schadstoffarm und ökonomisch, denn billiger wird Energie nicht mehr.


    http://kwk-infozentrum.info/wi….php?title=Hocheffiziente


    AxelF hat sich viel Mühe gegeben - danke dafür ^^ die Sache mit den Brennerlaufzeiten zu erklären. Eine KWK Anlage sollte zumindest im Winterhalbjahr recht schnell 15 Stunden bzw. wenn`s kalt geug ist 24 Stunden / Tag laufen. Dies bedeutet, eine vernünftige Auslegung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • nur gibt es derzeit in Deutschland keine BHKWs mit 3,5KWh Wärmeleistung um gut gedämmte Einfamilienhäuser effizent und betriebswirtschaftlich rentabel zu beheizen. ;(


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Da hast Du Recht, aber mehrere dieser Häuser können sich zusammen schließen...... ^^