Brennstoffzellen im Vergleich zu anderen Energiebereitstellungsmethoden

  • Hallo liebe Leute,


    für eine Hausarbeit muss ich eine "vergleichende Betrachtung" von Brennstoffzellenheizungen zu konventionellen Energiebereitstellungsmethoden mit Fokus auf Einfamilienhäuser schreiben.
    Dafür würde ich gerne eine Vergleichsberechnung durchführen, allerdings stellt mich das vor das Problem, dass die Brennstoffzellenheizung je nachdem ob is strom- oder wärmegeführt betrieben wird ja nie genau den Bedarf von Strom- und Wärmebedarf exakt deckt. Das heißt Strom muss zugekauft oder eingespeist bzw. Wärme muss vom Spitzenlastkessel bezogen werden. Ich habe das ganze Internet durchforstet nach geeigneten Quellen für dieses Problem, das ich nicht bekomme. :S
    Hat von euch jemand eine gute Methode oder weiß eine Tabelle mit diesen Daten? :)
    Vielen Dank schon einmal!!