BHKW-Forum-Jahrestreffen am 1. Juli 2017 in Freystadt bei Nürnberg

  • Liebe BHKW-Freunde,


    wir freuen uns, Euch zum diesjährigen 13. BHKW-Forum-Jahrestreffen einladen zu dürfen. Das BHKW-Forum-Mitgliedsunternehmen KW Energie hat sich dankenswerterweise als Gastgeber angeboten. Neben viel BHKW-Klönschnack und unserer Vereins-Mitgliederversammlung werden wir daher auch die BHKW-Produktion von KW Energie besichtigen können. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Brauereibesichtigung sowie das große Sommerfest von KW Energie für Installateure und BHKW-Betreiber nebst Familien.


    Traditionell wird die Wochenendveranstaltung bereits am Vorabend, daher am Freitag, den 30. Juni 2017, mit einem gemeinsamen Abendessen und BHKW-Stammtisch eingeläutet. Dieser Teil startet ab etwa 18 Uhr im Restaurant Sindersdorfer Hof (Sindersdorf 26, 91161 Hilpoltstein).


    Für die Übernachtungen empfehlen wir das vom Restaurant fußläufig zu erreichende Qualitel Hilpolstein direkt an der Autobahn 9, Ausfahrt 56 (An der Autobahn O, 91161 Hilpoltstein). Tesla Supercharger und Allego-Ladestationen mit Typ2, CCS und CHAdeMO sind vorhanden. Buchungen (EZ 59,- Euro, DZ 89,- Euro jeweils inkl. Frühstück) bitten wir unter dem Stichwort "BHKW-Forum" direkt beim Hotel vorzunehmen (Tel. 9174-999760, Email hilpoltstein@qualitel-hotel.de). Aufgrund anderer Veranstaltungen in der Region sind nur wenige Zimmer verfügbar, weshalb eine schnellstmögliche Buchung empfehlenswert ist.


    Am Samstag, den 1. Juli 2017, starten wir mit einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück im Qualitel Hilpolstein bis etwa 9:30 Uhr. Der offizielle Teil unseres Treffens beginnt mit einer Besichtigung der Produktion des BHKW-Herstellers KW Energie (Neumarkter Straße 157, 92342 Freystadt) um 10:00 Uhr. Anschließend wird um 10:30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des BHKW-Forum e.V. im großen Schulungsraum von KW Energie beginnen. Danach werden wir um 13:00 Uhr die Brauerei Lammsbräu (Altdorfer Straße Nr. 1, 92318 Neumarkt) und deren Blockheizkraftwerk besichtigen, bevor wir den Tag ab 16:00 Uhr bis tief in die Nacht hinein in gemütlich-fröhlicher Runde im Rahmen des KW Energie Sommerfestes mit Speis, Trank und Musik ausklingen lassen.


    Am Sonntag können wir uns bis 11:00 Uhr am Frühstücksbuffet des Qualitel Hilpolstein stärken, bevor die Heimreise angetreten wird. Gegebenenfalls werden durch Mitglieder vor Ort noch spontan Aktivitäten organisiert.


    Zur Planung bitten wir – neben der individuellen Reservierung im Hotel – um eine Anmeldung hier im Thema unter der Angabe, an welchen Teilen des Jahrestreffens Ihr teilnehmen werdet und ob Ihr ggf. eine Begleitperson mitbringt. Die Teilnahme ist kostenfrei, wobei der persönliche Verzehr in Restaurants und die Übernachtungen durch die Teilnehmer selbst zu tragen sind.

    • Freitag ab 18:00 Uhr, Abendessen: brudercalle, Tom3244, Lui, gunnar.kaestle, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Solarstrom_Simon, hololoy, Jürgen/RMB, Grünhofer, 2x Gempel, EnerJu
    • Samstag 10:00 Uhr, Werksbesichtigung und Mitgliederversammlung: Sunny2410, brudercalle, Tom3244, ah df, Lui, gunnar.kaestle, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Solarstrom_Simon, hololoy, NeuDachser2008, Jürgen/RMB, Groll, Grünhofer, 2x Gempel, EnerJu
    • Samstag 13:00 Uhr, Besichtigung bei Lammsbräu: Sunny2410, brudercalle, Tom3244, ah df, Lui, gunnar.kaestle, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Solarstrom_Simon, hololoy, NeuDachser2008, Jürgen/RMB, Groll, Grünhofer, 2x Gempel, EnerJu
    • Samstag 16:00 Uhr, Familienfest: Sunny2410, brudercalle, Tom3244, ah df, Lui, gunnar.kaestle, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Solarstrom_Simon, hololoy, NeuDachser2008, Jürgen/RMB, Groll, Grünhofer, 2x Gempel, EnerJu

    Mit hocheffizienten Grüßen
    Euer Team von BHKW-Forum e.V.

  • Natürlich bin ich wieder mit dabei - das gesamte Wochenende! Zimmer im Qualitel ist bestätigt. Allerdings kann ich am Freitag erst gegen 21 Uhr kommen und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand am Bahnhof Allersberg (eine Autobahnausfahrt vor dem Qualitel Hilpolstein) einsammeln würde. :)

  • Liebe Freunde umweltbewussten Heizens,


    gerne wäre ich gekommen, es gäbe wieder Vieles zu berichten. Allerdings bin ich an jenem Wochende bereits anderenorts unterwegs. Ich wünsche Euch trotzdem eine gelungene Veranstaltung, einen interessanten Austausch und drei tolle Tage in Freystadt. Weiter so.


    Mit BHKW-gewärmten Grüßen


    maxnicks

  • Moin,


    Bin auch dabei, ist ja fast ein Heimspiel.



    Grüße
    Tom

  • Hallo,
    das ist ja mal ne Übereraschung---fast noch meine Heimat---komme dann ab 10 Uhr Sa. bis ????
    vorerst
    viele Grüße
    Erwin

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0


  • Hallo liebe BHKW-Fans,
    diesmal brauchte aus privaten Gründen noch etwas Bedenkzeit. Ich nehme jetzt auch das volle Programm mit und freue mich schon sehr.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013)

  • Hallo,
    jetzt ist es auch bei mir klar. Ich bin auch dabei. Werde am Freitag anreisen, Zeitpunkt ist noch offen. Samstag und Sonntag bin ich dabei.
    Grüße Holger

    Die Welt der Einergieflüsse...
    1,9 kWp Isofoton PV von 2000, SW; Dachneigung 42°
    7,2 kWp Sharp PV von 2009, SW; Dachneigung 20°
    5,98 kWp Avancis PV von 2014, NO; Dachneigung 42°
    13,44 kW ASD future ON Stromspeicher
    BHKW Vaillant ecopower 1
    24 m² Solarthermie, SW; Dachneigung 42°
    300l Brauchwasser-Solarspeicher
    800l Heizung-Solarpufferspeicher
    2500l Wasseräquivalenter Latentspeicher
    Haus mit ca. 320 m² beheizter Fläche, davon 120 m² Keller

  • Hallo,


    kurz vor ultimo ist auch meine Teilnahme nun geplant, Freitag ab ca. 21 Uhr bin ich dabei, je nach Verkehr.
    Weiß jemand, ob man mit dem Hotel Zimmer-Code auch ins Zimmer kommt? Telefonisch war dort gestern und heute nachmittags und abends trotz entsprechender Rezeptionszeiten niemand zu sprechen.


    Denkmaler