Servicebene zur Programmauswahl Senertec Dachs MSR1

  • Hallo,


    kennt zufällig jemand den code um auf die Servivebene zu kommen, damit das Programm geändert werden kann??


    schon mal vielen Dank

  • Im öffentlichen bereich wird dir keiner ein Passwort geben...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Falls jemand einen Code hat würde ich diese. Auch gerne per PN geschickt bekommen. Mein neuer gebrauchter Dachs geht laut Verkäufer nicht mehr an weil er zu oft die Wartung weggedrückt bekommen hat.

  • Zu oft Wartung weggedrückt?? Die ist also überfällig.

    Zusammenschrauben und ins Hausnetz einbinden? Dann beachten, MSR 1 hat keine Zulassung mehr, el. Schutzfunktionen müssen vor Inbetriebnahme extern verbaut werden. Das sollte mit dem Versorger geklärt sein.

  • Soweit ich weiß kann man das nur bis -300 Stunden und muss den Fehlercode täglich resetten, sollten also exakt 300 Std. sein, die die Wartung überfällig ist.


    Auch die (alten) MSR 2 erfüllen die ARN4105 nicht, nur falls später jemand nachliest und glaubt MSR2 würde grundsätzlich gehen!


    Also falls es keine Insellösung ist gibte es noch einiges zu beachten!

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Bei der Wartung bin ich. Stück für Stück wird auch nach vorne gearbeitet. Der Dachs dient nur zur Winterzeit unsere Batterie mit 7,5 kW/h aufzufüllen wenn die Sonne es nicht tut. Der Dachs wird an unseren 800 Liter Pufferspeicher eingebunden. Die Erfüllung der vde4105 oder wie die sich nennt wird dann von meinem Spezi geregelt. Habe noch eine ena31 rumliegen und damit kann er bestimmt etwas anfangen. Aber wie gesagt. Stück für Stück.

  • Hallo Community


    Könnte mir bitte ein Forumsmitglied den Code für die Serviceebene für die MSR1 als PN senden.


    Vielen Dank im Voraus!