Ein Hallo !! in die Runde,
nach langer Stillstandszeit ist ja wieder Bewegung in das Thema gekommen.
Wir hatten bisher nur Ablagerungen in den Auspuffrohren und im
Abgaswärmetauscher. Das aber auch nur, wenn mit reduzierter Leistung
gefahren wurde. Bei 30kW el. wird das alles so heiß, daß es die
Rückstände verbrennt - nehme ich an.
Ob das auf die Kolbenringen auch übertragbar ist ?
Mit welcher Leistung und Prozentsatz zur Gesamtleistung
wird der Motor betrieben?
Kann man die Anlage eine gewisse Zeit - zum Warmfahren - mit voller
Leistung betreiben und erst dann zum gesteuerten reduzierten Betrieb umschalten ?
Das Verhalten ist zur Gestaltung der Steuerung sehr interessant !
Kommt das Verkleben durch Rückstände des Verbrennungsraumes oder durch Rückstände aus dem Motoröl ?
Wer hat da Erfahrung ?
Wie man sieht gilt immernoch der Spruch des Herrn Scheuermann:
" Es ist gar nicht so leicht ein Stachelschwein zu kitzeln "
(y)