BHKW-Forum-Modernisierungsarbeiten: Wartungen, Bugs und Updates

  • Benutzerkonto->Verwaltung->e-mail Adresse ändern


    denke die dort hinterlegte Adresse wird auch für Benachrichtigungen genutzt.

    Danke, aber ich habe gerade nachgesehen: Dort ist die korrekte Adresse hinterlegt, aber ich bekomme trotzdem keine E-mail Benachrichtigungen. Auch den Spam-Ordner habe ich gecheckt. Daran liegt es also anscheinend nicht.


    Ist an sich kein Beinbruch, ich kann ja immer im Portal links oben checken ob was anliegt. Aber gerade bei PN's kommt es dann doch schon mal vor, dass jemand ein paar Tage auf eine Antwort warten muss. Da kommt man dann leicht in den Geruch, eine Schlafmütze oder ein ungehobelter Patron zu sein... :D


    Gruß, Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Hi,


    versuch die Adresse nochmal einzugeben und zu bestätigen. Paar Tage nach der Umstellung hab ich das auch gemacht und es funzte sofort, vorher ging es auch nicht obwohl wie bei Dir augenscheinlich die korrekte Adresse drin stand.


    Grüße

  • ...hmm, ich hatte da bisher keine Probleme. Haben sonst noch welche Probleme mit Mails, dann bitte melden, entweder hier oder per PN, nicht das hier ein größeres Problem vorliegt, danke.



    Grüße
    Tom

  • Also irgendwie fand ich die alte Forensoftware übersichtlicher,
    Ist aber wohl eine Gewöhnungssache _()_


    Leider hab ich das zeitnah auch nicht so mitbekommen. Auch dass man seine Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren soll. Eine Vorschau auf den geschriebenen Post gibt's wohl auch nicht mehr.

    PV-Anlage 4,2kWp und 7,92kWp seit Mai 2010, seit April 2012 umgestellt auf Überschussseinspeisung, Eigenverbrauch ca. 65-70%
    BHKW Kirsch L 4.12 (2012 bis † 2017), RMB Neotower Living 2.6 (09/2017), Pufferspeicher 800L. mit 8m² Wellrohr-WT,
    Spitzenlasttherme Paradigma Modula NT 15kW seit 20.03.2014
    Stromverbrauch p.a. ca. 36.000 - 40.000kWh

  • Eine Vorschau auf den geschriebenen Post gibt's wohl auch nicht mehr.

    Aber einen guten WYSIWYG-Editor.


    Ich finds nur Schade das im BB-Modus (Am Editor die Schaltfläche ganz links) die Tasten oben alle nimmer tun.



    mfg JAU

  • Hallo,


    erst mal Gratulation und Dank an Tom für die neue Forensoftware.


    Eine Frage noch. Wenn ich im Profil eines Users auf Benutzerkarte tippe, sehen ich nur bei ganz wenigen Benutzer eine Karte, selbst bei Aliknte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Daten für den Ort nicht eingegeben sind.


    Was muss ich/man machen, um die Daten einzugeben?


    Danke und Gruß aus Hamburg


    woever

  • Moin

    selbst bei Aliknte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Daten für den Ort nicht eingegeben sind.


    Was muss ich/man machen, um die Daten einzugeben?

    Du hast Recht, bei mir waren unter Benutzerkonto->Benutzerkarte keine Daten eingegeben. Habs eingetragen nun gehts :thumbup:



    Grüße

  • Moin,


    der Hinweis besagt das die Angaben wie Strasse usw. nicht gemacht wurden. Eintragen und gut ist ;)


    Gruß
    Tom

  • Moinsen!


    Die letzten drei Tage habe ich die BHKW-Infothek softwaretechnisch mal auf den aktuellen Stand gebracht. Im Zuge dessen sind alle Vereinsseiten (außer das BHKW-Diskussionsforum) jetzt standardmäßig über HTTPS erreichbar: https://www.bhkw-infothek.de/nachrichten/


    An der HTTPS-Umstellung vom Diskussionsforum knobelt Tom aktuell, das wird dann auch demnächst kommen. Was die Webseiten angeht, steht demnächst die Umstellung auf das neue Vereinsdesign an, was ja im Forum seit ein paar Monaten schon umgesetzt ist. Es gibt halt immer etwas zu tun. :neo:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo,


    die Übersichtskarte fand ich immer ein nettes Feature, um zu schauen, wer denn von den Foristi in meiner näheren Umgebung wohnt - es gab vor geraumer Zeit mal ein paar lokale Stammtische. Scheinbar ist bei der Software-Aktualisierung diese Info verloren gegangen, da nur einige wenige Nutzer eingetragen sind. Um das Thema Dezentralität zu fördern, möchte ich hiermit anregen, dass ein jeder in sich gehe und prüft, ob er dieses personenbezogene Merkmal des Wohnortes der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte. Die Neuanlage ist ganz einfach über diesen Link.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)