Karten-Funktion im Forum

  • Hallo,


    die Übersichtskarte fand ich immer ein nettes Feature, um zu schauen, wer denn von den Foristi in meiner näheren Umgebung wohnt - es gab vor geraumer Zeit mal ein paar lokale Stammtische. Scheinbar ist bei der Software-Aktualisierung diese Info verloren gegangen, da nur einige wenige Nutzer eingetragen sind. Um das Thema Dezentralität zu fördern, möchte ich hiermit anregen, dass ein jeder in sich gehe und prüft, ob er dieses personenbezogene Merkmal des Wohnortes der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte. Die Neuanlage ist ganz einfach über diesen Link.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Done.
    Danke für den Hinweis (dachte, das geht automatisch)

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

  • Danke für den Hinweis (dachte, das geht automatisch)

    Ja, das dachte ich auch. War auch so beim alten System, wenn man da seine Adresse eingetragen hatte, war man automatisch auch in der Karte drin. Das hat sich aber scheinbar mit der neuen Softwär geändert.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Naja, aktuell gibt es keine Karte und die Forensoftware in der neuen Version 5.1 sieht auch keine Nutzerkarte vor. Die Frage ist natürlich auch, wie sehr die Karte genutzt wird. Prinzipiell finde ich die Angabe von Bundesland und Ortschaft neben jedem Forenbeitrag deutlich hilfreicher als eine Karte, in die sich nur wenige Nutzer eintragen und die von noch weniger Leuten genutzt wird.
    :suchend:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Die Karte hatte dem Vorteil, dass man die User im Umkreis von 50-100 km einfach heraussuchen konnte und für einen lokalen Stammtisch einladen konnte. Vor ein paar Jahren gab es zumindest hier in der Gegend ein paar Male ein "Harzer Kaffeekränzchen". Das war ein Samstagnachmittag, meist mit einer Besichtigung verbunden.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)