Mehrfamilienhaus Erdgas BHKW Auswahl

  • Das ist doch Schwachsinn oder? Was ist technisch nötig um den Strom selbst zu nutzen?

    Dem Bauträger geht es nicht um die Technik sondern er hat scheinbar Null Ahnung oder keinen Bock sich mit der Betriebsführung auseinanderzusetzen.


    Grüße

  • Hallo Hex
    Den Bautäger interesiert nur die Ausgleichsenergie. Das hat er erfüllt. der rest ist egal.
    Alles andere kostet nur Geld für den Bautäger warum soll er dies in die Hand nehmen?


    Achte darauf das Ihr nur einen Stromanschluß von den Stadtwerken bekommt. Ein E-Raum für alle Stromzähler. Sollten es 2 Eingänge geben mit 2 E-Räumen dann gibt es auch 2 Stromanschlüsse. Schau trauf das dies vermieden wird. Es ist für die Stadtwerke wirtschaftlicher 2 einzubauen da der Umbau für Euch teurer wird. Und somit kein Eigenstrom verwendet wid.
    Behare auf die Gesetze das es bei Eigenbedarf nur 1 Stromanschluß geben darf.
    gruß
    Pfleger