Vermiedene Netznutzung +Stromsteuerbefreiung

  • Tja, die ÜWG Netz GmbH speist uns aktuell mit 0,3 ct / kWh ab.
    Für 2006 habe ich denen statt 0,3 ct VNN nach Recherche auf der Homepage der ÜWG Netz GmbH 1,98 ct/ kWh in Rechnung gestellt.
    Der Rechnungsbetrag wurde von der ÜWG Netz gekürzt und auf meine Frage wieso habe ich folgende Antwort bekommen:
    Die 1,98 ct gelten nur für große BHKW`s. Die kleinen bekommen 0,3 ct.
    Meine Meinung: BHKW ist BHKW egal wie groß, ein bisschen schwanger geht ja auch nicht oder? :D


    Grüße Helmut

  • Verarsche allerseits, große kriegen mehr als kleine )))) unglaublich....


    Stadtwerke Bochum 0,78 Ct/KWh.


    Lieber Admin kannst du nicht eine kleine Eingabeseite generieren die die Daten in eine Datenbank schreiben kann?
    Mit Username, Versorger, VNNE , und Textfeld?
    Wäre für die Übersichtlichkeit und sortierung nach Bundeslandern etc. besser.


    Ich weiß schon das du zuviel zu tun hast!!
    Aber evtl. findet sich ja hier ein Webprogrammierer der dir zur Hand gehen möchte.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    Original von mofaklaus
    ...
    Die Niederspannungsebene denke ich ist nicht zu berücksichtigen, im gesetzt steht was von vorgelagerter Netzeben. Oder so änlich.


    ...


    mofaklaus hat Recht (ich habe in einem anderen Thread sogar selber schon mal darauf hingewiesen). Mea culpa :(


    Also 0,51 Cent für die Mittelspannungsebene addieren anstelle der 1,02 Cent für die Niederspannungsebene.
    Es sei denn, Deine Jahresnutzungsdauer liegt unter 2.500 Bh/a :D

  • Hallo Heidjer,


    was hat das denn jetzt mit der Jahresnutzungsdauer zu tun? Die weis ich ja noch garnicht.


    Gruß
    Mofakalus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo mofaklaus,


    die Anmerkung war scherzhaft gemeint: bei einer Jahresbenutzungsdauer von weniger als 2.500 Bh könnte man theoretisch laut Preisblatt ansetzen: 3,72 Cent + 2,55 Cent ))))
    Das wäre ein VNNE !! ^^
    Gruß
    Heidjer

  • Ich rechne inzwischen mit allem. Man kann nichts mehr ausschließen ))))

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Zusammen!


    Zu meiner Vnn kann ich leider nichts sagen, da mein heißgeliebtes RWE zu sehr damit beschäftigt ist die Gewinne zu zählen, als wie mir einen Vertrag zuzusenden. :-(/


    Aber wie wird die Jahresnutzung den berechnet?


    Eingespeiste Kwh geteilt durch Leistung gleich Stunden, oder einfach die Betriebsstunden ?


    Die Meiste Zeit läuft der Dachs bei mir im Winter und dann brauche ich alles selbst (y)


    Diese Zeit ist doch eigentlich nicht relevant oder?


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Gudden Nabend;Dachsianer .Danke für Eure fleißige Mitarbeit bisher!! (y)Weiter so!!
    Es gibt News.Die "Roten "haben geantwortet.Seht Euch bitte dazu das im Anhang beigefügte Schreiben an.Bitte mal um Rückmeldung wie Ihr das bewertet.Bei mir gilt das PreisblattVN Also Zeile Niederspannung ,deswegen 0,60Ct/kWh.Das andere Blatt"Netzentgelte für Entnahmestelle mit 1/4 h Leistungsmessung würde erst bei mir angeblich gültig werden,wenn ich auf "registrierte Leistungsmessung"mit einem monatl Meß u Verrechnungspreis von 40!!!!!Euronen :-(((( :-(((( umstelle.Zugleich würde ich dann immer unter der Tabelle unter 2500h/a abgerechnet werden.Trotz Mehrstunden. @:pille Versteht das einer?
    Desweiteren habe ich dem BHKW Verband um Schützenhilfe gebeten.Zuständig dort ein Proff.Traube.Ebenfalls in Arbeit ist das Problem Stromzähler(Siehe Schreiben und frühere Einträge im Forum)Lasse mir jetzt Bestätigungsschreiben mit schriftlicher Begründung senden.Geht postwendend
    wie angekündigt zur Bundesnetzagentur.
    Nochmals die Bitte an alle .Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen oder Schreiben habt
    bitte mich kontaktieren.Habe vor die Beamten schwitzen zu lassen...... ;)
    Motto für die Schlacht "Bin wie ne Zecke ,nur noch viel unangenehmer..." :D

  • Hi Bernd,


    wenn es meine Zeit zulässt werde ich mich am Wochenende dran machen und ne "kleine Eingabeseite" mit einer "kleinen Datenbank" bauen ;)


    Gruß
    Tom

  • Sorry aber was ist .max für eine Endung, da kann ich nichts mit anfangen. Kannst du PDF oder JPG von machen?


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo olrik,
    der letzte Satz auf Seite 2 und die 3. Seite, das ist genau der Punkt, wo ich bei meinem HZA nachgeharkt habe! Auf die Antwort warte ich jetzt schon gut 2 Wochen :evil: :-(/ Manchmal glaub ich, die wollen es einfach nicht kapieren @:pille


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!