Vermiedene Netznutzung +Stromsteuerbefreiung

  • :D Auch schon gemerkt :-(/


    Frag doch einfach mal höflich, wofür überhautp das Gesetz mit dem Stromsteuerbefreiten EInkauf da ist. ))))

  • Hallo Dachsfan ^^Bin ja lästig gegenüber Behörden.Sieht man ja wohl ,wenn man das Schreiben genau durchliest :D
    Die Dame beim HZA ist wie ne Langspielplatte.Immer das gleiche.Ich dummer Junge,Gesetz is so wie HZA es auslegt :-(/
    Nochmal ,wat nu?????


    Gruß ,ab heute Dachshood =)

  • Also würde das Hauptzollamt wieder anschreiben, natürlich höflich - so wie man zum Beispiel mit Kindern spricht - und nochmals um Gewährung des im Gesetz vorgesehenden Stromsteuerbefreiten Stromes zu belibiger Verwendung bitten.


    Schreib das es sich Dir leider trotz sorgfälltigstem lesen der freundlichen Stellungnahme des Hauptzollamtes, leider immer noch nicht erschließt, warum es dieses Gestz gibt, warum im Gesetz klipp und klar steht, das Eigenerzeuger ( KWK und PV ) in Räumlichen Zusammenhang Stromsteuerbefreiten Strom kaufen darf.


    Schreib das Du unbestreitbar in räumlichen Zusammenhang regelmäßig Strom entnimmst ihn zum Beispiel in Deinem Computer verbrauchst um Fragen zu stellen, deren unbedingte unverzügliche und umfassende Beantwortung unstrittig sehr wichtig sind. ))))


    Sicherlich leidest Du bereits an Schlafstörungen, da Du den Eindruck hast, das man Dir wiederrechtlich den Steuerbefreiten Strom vorenthält. Dies solltest Du dann auch schreiben, natürlich nur wenn es so ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • )))) )))) ))))Ich probiers mit Augenringen,starker Gewichtsabnahme und beginnender Psychose.
    Mal abwarten ob die gleich die Weiskittel anruft.. :D
    Im Ernst,hat denn schon jemand positive Rückmeldungen?????????

  • Nun mir ist nur ein einziges Urteil im Moment bekannt, das aber sicherlich nicht alleine bleiben wird.


    Der BFH hat ja hier bereits unstrittig klipp und klar gesagt, das die lieben Hauptzollämter, nichts in die Gesetze hineininterpretieren dürfen, was da nicht drinsteht. :-(/

  • Hallo,


    ich möchte mal aus gegebenem Anlass dieses Thema wieder aufwärmen. Ich habe Post von meinem heiß geliebten EVU bekommen -;-(


    Die VNNE sind von unglaubwürdigen 0,08ct/kwh auf genauso unglaubwürdige 0,12ct/kwh erhöht worden.
    Dieses freudige wird leider dadurch getrüpt, dass in dem Schreiben behauptet wird, ich hätte einen Einspeise Vertrag mit diesem Netzbetreiber. Das macht die sache natürlich nicht glaubwürdiger. ;)


    Anbei sei aber noch erwäht, dass der Messpreis vor ca. 2 Monaten von 60€/jahr auf 16,20€/jahr gefallen ist, was für einen kurzen Moment eine art Hoffnung aufkommen liess. Zuweilen binn ich da wohl aber zu optimistisch. |:-(


    ein leicht ironischer
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50