Eigenbau: 4 KW BHKW auf salatölbasis mit Wasseranteil

  • Hallo


    Was haltet Ihr von diesem BHKW oder hat das vieleicht schon jemand und Erfahrungen gesammelt
    http://www.fleck-elektroauto.de/bhkw/



    BHKW mit Einzylinder Diesel



    Ein BHKW zum Vererben!
    Hier werkelt ein 1500ccm Diesel mit 1500ccm.
    Dadurch Drehzahlen knapp über 600RPM.
    4Kw elektrische Leistung und 8Kw Heizleistung und das bei nur ca1,3L Verbrauch bei vollast in der Stunde.
    Das Beste daran, von den 1,3 Litern Diesel, Salatöl sind 30Prozent Wasser,
    Das heißt hier sparen sie nochmal und es wird daran gearbeitet an 50Prozent Wasseranteil.
    Der Motor läüft in einem Schallschutzgehäuse und ist sehr leise. auch wenn man zuhört ist man begeistert, dieser Dieselsound wird sie begeistern.
    Diesen Motor gibt es schon seit den 30er Jahren, also unkaputtbar.



    Grundsätzlich finde ich das sehr gut :thumbup:


    sonnenreiche Dachs und speichergrüße
    Hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Was haltet Ihr von diesem BHKW

    Verarsche oder Ahnungslosigkeit. Beides keine guten Voraussetzungen um 15k€ hinzulegen.


    Kurz erläutert: Wasser hat keinen Heizwert. Das ist als wollte man mit CO2 ein Feuer machen...



    mfg JAU

  • Moin,
    ganz kurz noch....


    zieht man von den 1,3 Litern Verbrauch pro Stunde die 30% Wasser ab, so bleiben 0,91 Liter Öl übrig.
    Ein Liter Öl hat einen Energiegehalt von 10kWh ....die Leistungsdaten von 4kW/el und 8 kW/th machen schon 12kWh ....ein Wundermotor :saint::saint::saint:

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Nein, die Zauberei muss man anders anfassen:
    Man kauft den Strom für 3,2 Cent ein und verkauft ihn für 26,5 Cent. Damit tut man nicht nur etwas für die Umwelt, sondern wird auch noch reich dabei.
    Das Verbrennen von Wasser birgt zu viele Gefahren. Ich rate davon ab.


    Wunder dieser Erde


    Wichtig ist die erdstrahlenfreie Aufstellung.


    Tatsächlich bewrkt die Wasserbeimischung eine verzögerte Verdampfung der Treibstofftröpfchen und ruhigere Verbrennung mit der Gefahr von Korrosion. Der Brennraum bleiibt ein wenig sauberer. Die Rheinbahn in Düsseldorf testete ausgiebig. Die Nachteile überwogen die Vorteile bei weitem. Alle weiteren Versuche wurden eingestellt.


    Hier ein objektiver Artikel zur Wassereinspritzung ohne Daniel Dingelei:


    Temperatursenkung