Suche gebrauchtes Mini-Bhkw

  • Hallo,
    Möchte jemand sein gebrauchtes Bhkw verkaufen?
    bin auf der suche nach einem gebrauchten Mini-Bhkw.
    bevorzugt ein Ecopower 1.0 oder auch Stirling Gerät.
    Infos gerne per PN
    Schöne Grüße
    Memphis

  • Hallo Memphis,


    wie hoch ist denn dein Budget?


    Suchst du nur den Eco 1.0 was ist mit Pufferspeicher, etc. willst du selbst installieren?


    Beim neuen bekommst du Förderung ( Bafa etc) Aber das weisst du sicher.


    Sonnige Grüße

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer
    Solarfachberater Photovoltaik DGS
    Stromlotse proKlima der enercityFonds
    Calenberger Energie Kontor
    info(AT)calenberger-energie-Kontor.de

  • Hallo Calenko,
    ich suche nur das BHKW. Des Rest müsste ich mir selber zusammen stellen hier vor Ort.
    Da die Anlage ausserhalb DE installieren möchte, kommt die Förderung nicht in Frage.


    Budget,
    schwer zu sagen im moment
    kommt auch auf den Zustand des Eco 1.0 an und auf die Stunden, die es geleistet hat.
    Fest steht, dass die Angebote als Ausstellungsstück deutlich über meinem Budget sind.


    Dadurch, dass es im Ausland betrieben wird, kommt ein Neugeraet nicht in Frage und Garantie würde es auch keine geben, deshalb nur ein gebrauchtes Geraet zum ausprobieren.


    wenn man das in Zahlen ausdrückt, denke ich zwischen 3-4,5 T€, je nach Zustand der Anlage


    Hoffe es findet sich jemand der mir seinen gebrauchten Ecopower anbieten möchte


    Grüsse


    Memphis

  • Hallo Memphis,
    ich verabschiede mich gerade schweren Herzens von meinem ECOPOWER 4.7.
    Ich übergebe mein Gebäude mit allem drum und dran meiner Tochter und geheauf Reisen.
    Da man doch für den Betrieb des BHKW etwas Technikverstand braucht habe ichauf eine Gastherme umgestellt, das BHKW - hat bis zum Abschalten am 19.09.2016 - gelaufen, gebe ich ab.
    Vielleicht haben Sie Interesse das ganze 4.7 zu übernehmen.
    Inbetriebnahme 2006, ca. 55.000h, 2.Motor ca. 20.000h, viele Neuteile, auchPlatinen, umgebaut auf 2 Ventilatoren, Abgaswärmrtauscher generalüberholt,regelmässig von Vaillant gewartet, kürzlich Mischeinheit neu gedichtet,neue Wilo-Pumpe, etc.
    Priesvorstellung: 2.700€
    Ist das was für Sie
    Viele Grüße von
    ecosailer