Vierquadrantenzähler

  • da sind wa in ner andern Netzebene (was auch immer das sein mag, ich bin dann zwar mitespannungskunde aber gemessen wird alles NS seitig


    Für die Mittelspannungsebene gibt´s in der Regel aber auch mehr Geld für vermiedene Netznutzung als in der Niederspannung :!:


    Und du verbrauchst doch ziemlich viel selber, ....da würd ich dann doch nochmal rechnen bevor Du mit dem in Clinch gehst.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Da hast du recht. Ich beziehe den strom dann aus der MS ebene, somit ca 1,2cent Günstiger, also bekommen
    Ich auch mehr VNNE oder? Kann jemand aus der liste auf http://www.ewe-netz.de rausfinden?! Steig da nicht ganz durch.
    Es geht nich um Clinsch, nur will ich keinen zähler für st 450€ der keinen nutzen und sinn hat, darum geht es mir...
    Oder wie seht ihr das bzw sehe ich was falsch? :/
    Gruß
    /

  • also bekommen
    Ich auch mehr VNNE oder?


    ohne jetzt die Gesetzeslage genau zu lesen meine ich mich zu erinnern, dass die vorgelagerten Netze vermieden und zu vergüten sind. Daher bekommst Du nicht mehr, sondern weniger. Einspeisung ins Niederspannungsnetz vermeidet MS und HS, Einspeisung ins MS-Netz vermeidet HS.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.