Neues Design und neue Forensoftware

  • Morgen,



    war spassig zuzusehen wie das Forum immer wieder das Gesicht verändert hat. ;) Jedenfalls scheint unser Admin damit zufrieden zu sein. Muss ein langer Tag gewesen sein...


    Aber ich verstehe das Portal, mit seiner Darstellung der Beiträge, nicht ganz.
    Eigentlich müsste es bei letzte und ungelesen Beiträge Überschneidungen geben. Das dem nicht so ist sehe ich nicht als Nachteil, aber es scheint völlig willkürlich wo ein Thread gelistet wird. ?(
    Vielleicht kann das jemand erläutern.


    Was mir noch aufgefallen ist: Bei Neuankömmlingen fehlt, knapp unter dem Avatar, ein Bild.



    mfg JAU

  • Hallo Jau,


    jo gab ein paar massive Probleme bei der Umstellung. Server hat ein paar mal die Grätsche gemacht, mitten in der Umstellung, Templates waren plötzlich zerschossen usw. :S


    Das mit den nicht vorhandenen Überschneidungen habe ich korrigiert, danke für die Rückmeldung.


    Wenn euch noch was auffällt, Änderungswünsche bestehen usw., bitte mitteilen.



    Grüße
    Tom


    P.S. was da fehlt sind die ICONS für die Ranggrafiken, sind wohl irgendwie verloren gegangen, muß ich fixen ;)

  • Hallo!


    Die Liste der "letzten Beiträge" im Portal ist IMHO sehr kurz. Kann man da mehr als fünf Beiträge einstellen? So hat man schnell die Übersicht über die letzten Beiträge verloren.


    Ansonsten auch von mir ein Dankeschön für die Betreuung des Forums.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Nö, zwei

    Hallo Administrator,


    vorweg ein gutes neues Jahr und meinen Dank und Anerkennung für Euren unermüdlichen Einsatz mitten in den Ferien (während viele noch ihren Rausch ausschliefen :D )!


    Trotzdem (auch weil einer ja immer meckern muss) habe ich noch eine Frage:


    Excel-Dateien können anscheinend nicht mehr als .xls (oder .xlsx) angehängt werden, sondern müssen in .pdf umgewandelt werden. Das ist m.E. schade vor allem bei komplexen Dateien, wie sie z.B. Gunnar manchmal hochlädt. Ich jedenfalls habe mir diese hin und wieder heruntergeladen um selbst damit zu "spielen". Frage: Kommt das wieder, oder habt Ihr das aus gutem Grund (Datenvolumen?) abgeschafft?


    P.S. was da fehlt sind die ICONS für die Ranggrafiken, sind wohl irgendwie verloren gegangen, muß ich fixen

    Das hör' ich gerne – wenn man sich gerade die zweite Goldmedaille erschrieben hat, macht das schon etwas traurig wenn beide auf einmal weg sind... :(


    Gruß und guten Rutsch,
    Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sailor773 ()

  • Hallo Sailor,


    war nicht beabsichtigt, aber das sind so "Kleinigkeiten" die beim Import verloren gehen und per Hand nachgepflegt werden müssen, deshalb brauchen wir da eure Hilfe wenn euch was auffällt :thumbsup:


    Weiter so....


    Grüße
    Tom

  • Hm.


    Ich steh grad vor dem Problem das ich nicht weis an wen ich mich wenden soll. Es ist nicht so recht ersichtlich wer wo als Moderator tätig ist. Es gibt auch keine Nutzergruppe die man per PN ("Konversation") anschreiben könnte.
    Ich möcht ja nur nen Beitrag verschoben haben - kein Grund den Beitrag zu "melden".



    mfg JAU

  • Also ich finde die neue Foren-Software unübersichtlich. Ob ich mich dran gewöhnen werde, weiß ich nicht. Bisher konnte man "seine" Themen leicht erkennen und sehen ob jemand geantwortet hat. Bis jetzt habe ich da so meine Schwierigkeiten.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Eher im Gegenteil, man muss nur "die Zeichen deuten". ;) Voraussetzung ist natürlich immer das du angemeldet bist.


    Oben links erscheint "Benachrichtigungen". Da listet dir das Forum die Thread auf in denen du aktiv warst und jemand geantwortet hat und auch wenn du zitiert wurdest.


    Wenn du im Portal bist sieht du in der Übersicht der Themen links immer den Avatar des Erstellers und rechts den des letzten Verfassers.
    Bei Themen in denen du, irgendwann im Laufe der Diskussion, einen Beitrag verfasst hast wird dein Avatar links (im Kleinformat) mit dargestellt.
    Ungelesene Themen haben ein Sternchen.



    mfg JAU

  • Moin,



    Zitat von jau

    Es gibt auch keine Nutzergruppe die man per PN ("Konversation") anschreiben könnte.

    Schau mal im Portal rechts unten, da gibts Administratoren und Moderatoren, kannst dir aussuchen wen du "quälen" möchtest


    Gruß
    Tom

  • Ok, Postfach für alle vergrößert ;-_



    Zitat von jau

    P.S. Mehr Admins als Mods?

    Logisch, das hat(te) aber andere Hintergründe aus der Zeit als GFE & Co. noch aktiv waren
    ;)

  • Moin,


    ich finde die neue Struktur deutlich schlechter, als die alte


    Früher konnte ich einen thread z.B. zu evita aufrufen, und dann einen Ordner höher alle Threads zu Evita finden


    wie finde ich jetzt z.B. alle threads zu Evita ???



    früher war eine Möglichkeit - die beobachteten threads in eine Liste zu finden und wieder zu besuchen - wech ???


    bin ziemlich entnervt und find nix mehr


    jogi