Whispergen zum Leben erwecken! Technische Dokumentation und Selbsthilfe

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort !

    Habe die Steuerung von Sanevo mit Touch-Pad laufen , die sucht aber immer den Server von Sanevo der halt schon lange abgeschaltet ist.

    Würde die Daten gerne mit einem Raspberry ( Minicomputer , klasse Teil) aufarbeiten und zur Anzeige bringen und gleichzeitig meine Stromspeicher bei bedarf aufladen lassen .

    Brauche aber Hilfe um das zu verwirklichen.

  • Die Fotos sind von gestern , bei 10 Grad Außentemperatur , ab 3 Grad läuft der dann fast durch.

    Ich benutze einen 800 L Pufferspeicher und heize in auf 60 Grad auf . Von 24 Uhr bis 4 Uhr schalte ich den Whispergen aus und ziehe die Energie aus dem Speicher. Da ich auch wenig Strom verbrauche. das bissel ziehe ich im Winter aus dem Netz ,wenn meine Akkus nicht geladen sind.

    Beheize mit dem Whispergen 350 m² Altbau von 1924 teilweise saniert .

    Bin super zufrieden damit.

    Gruß an alle Leser

  • 8

    Fehlersuche WhisperGen

    ®

    E 43

    Installation & Wartung

    Technische Änderungen vorbehalten

    Fehler-

    code

    Fehlerbeschreibung

    Ursache

    Beseitigung

    Neustarts/

    Verzögerung

    in Sekunden

    Gaszufuhr fehlerhaft. Gaszufuhr prüfen.

    Gasventilfehler

    Funktion des Gasventils

    und Emissionen prüfen.

    Kein Zündfunke. Zündelektrode und Zün-

    dung prüfen.

    Kein Ionisationssignal

    gemessen.

    Ionisationselektrode prü-

    fen.

    43

    Flammenfehler Zusatzbrenner:

    Kein Flammensignal im Zusatz-

    brenner.

    Brennerregler defekt. Brennerregler ersetzen.

    4/3


    meistens die Zündelektrode defekt oder die Brenner Elektronik defekt, die bekommt man aber zu kaufen ,

    bei der Elektrode kann es Probleme geben oder nachbauen

  • Dann fixen wir mal die formatierung:

  • Mal wieder ein kleiner Bericht über den Whispergen ........

    hat den Winter gut überstanden und geht so langsam in die Sommerpause !

    Kann halt nur sagen, das Ding läuft einfach tadellos ! Wieder ein Jahr ohne Probleme oder Störungen überstanden.