Ecopower läuft nicht mehr trotz div. teilewechsel

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein BHKW plötzlich während des Betriebs ausschaltet. Ich hatte anfangs Probleme das ding zum starten zu bewegen. Lief sehr schwer gängig an. Nach zig versuchen sprang es dann an und lief bis zum nächsten Tag. Im Display stand öffters: Position Gas/Luftmischer zu tief Gasdruck Prüfen. Der Gasdruck vor der Gasstrasse ist ok. Ich habe dann aus Verzweifelung folgende sachen gewechselt:
    - Gasmischer
    - Zündkerze + Kabel
    - Lamdasonde
    Jetzt läuft das Gerät ein paar Minuten bei 3400 und geht dann schlagartig aus.
    Fehler zeigt er mir folgende:
    -Unterdrehzahl
    -Fehlstart Motor
    -Zwischenkreisspg zu tief
    -Fehlstart Powerstart
    -Netzspannung zu tief
    -Überdrehzahl
    Das ist mein 2. Motor und hat ca. 25000h drauf.
    Verschiedene Fehler gab er ja immer aus wenn irgend was nicht i.o. war jedoch konnte man sich bis jetzt nie so richtig orientieren woran es nun wirklich liegt...
    Vielleicht hat einer noch ein paar Tipps.

  • Schon mal Kompression geprüft?


    Gruß
    Thomas

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW

    Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100
    48V 775AH (C5) Bater, 2 Victron Multigrid

    28KWh Lifepo4 (32x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV u. 2,7 KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

  • Nein das noch nicht aber der Motor ist erst 4 Jahre alt. Zudem würde er doch dann nicht mitten im betrieb ausgehen. Wenn er nicht mehr genug Kompression aufbauen kann würde es doch eher zu Start Problemen kommen.

  • Schon mal Kompression geprüft?


    Bringt nix. Wenn die nicht stimmt würde der Motor gar nix machen.


    Hat das Ding eine Fernüberwachung ?? Wenn ja, schick mir mal die Nummer und das Passwort per PN.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Schau ich morgen mal rein. Brauch dafür ecoserve und die hab ich auf diesem Rechner nicht.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Und was wars?


    Gruß

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW

    Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100
    48V 775AH (C5) Bater, 2 Victron Multigrid

    28KWh Lifepo4 (32x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV u. 2,7 KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

  • Also es war die MOMO. Es war etwas seltsam da einmal Spannung an der Zündkerze an lag und im nächsten Augenblick wieder keine da war. MOMO getauscht nun läuft wieder alles. Ich will gar nicht wissen was auf der Rechnung letztendlich drauf steht :/