Empfehlung für Wärmemengenzähler

  • Ich brauche noch 2 Wärmemengenzähler, was könnt ihr mir empfehlen, oder ist es wurscht welchen Zähler ich nehme.
    Ich brauch das Teil um zu sehen ob meine Wärmepumpe und mein BHKW Wirtschaftlich läuft.


    Gruß
    Thomas

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW

    Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100
    48V 775AH (C5) Bater, 2 Victron Multigrid

    28KWh Lifepo4 (32x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV u. 2,7 KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

  • Hmm, die Fernauslesung ist spannend. Ich persönlich mag die Ultraschallzähler von Allmess. Gibt es als Kapselvariante (Integral-MK UltraMaXX) für schnellen einfachen Tausch auch in Wohnräumen oder etwas billiger mit Verschraubung als INTEGRAL-V UltraLite.

  • Weiß jemand noch andere Anbieter, welche diese Geräte direkt zum Kauf (!) anbieten?


    Bei mir läuft Ende des Jahres die Eichfrist ab, und es sind einige Wasser / Wärmemenge und Heizkostenverteiler zu tauschen...


    Möchte allerdings komplett umstellen auf Fernauslesung per Funk, da beim Ablesen durch die Mieter immer wieder Fehler passieren. Wenn ich selbst ablesen muss, ist es immer ein Chaos die Termine zu koordinieren :S


    Mit freundlichen Grüßen


    Solardachs