Vertrauenswürdige Gasanbieter

  • Hey und Hallo,


    Habt Ihr zufällig ein paar Infos wo ich Bewertungen die unabhängig sind, zu Gasanbietern und deren Preise finde? Toll wären auch eventuelle Erfahrungsberichte von Kunden oder dergleichen.


    Danke.


    KleinKrümel

  • Bund der Energieverbraucher: http://www.energieverbraucher.de bzw. http://www.energieanbieterinformation.de Der Verein bietet auch eine individuelle Anbieterberatung. Bei den üblichen Preisrechnern im Netz muss man unbedingt voreingestellte Optionen wie "Nur empfohlene Tarife zeigen" oder "Direkte Wechselmöglichkeit" abklicken, sonst bekommt man nur Tarife ausgeworfen an denen sich die Vergleichsrechner eine goldene Nase mit Provisionen verdienen. Gerade Verivox empfinde ich mit genau diesen Voreinstellungen schon fast als unseriös.

  • @Krümel, sieh doch auch mal in den Thread Welchen Gasanbieter habt ihr? hier im Forum. Auch wenn die Infos dort nicht mehr ganz taufrisch sind: Was vor einem Jahr ein guter Gasanbieter war, ist jetzt sicher auch noch gut.


    Webmaster: Ich finde, dieser Thread ist doch eigentlich nicht off-topic, sondern gehört in das Unterforum "Brennstoffe".

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

  • Moin Moin,


    nun ja, ich erwarte eigentlich das der Themenstarter in kürze ganz überraschend einen richtig tollen Preisvergleich findet und uns einen werbefinanzierten Link präsentiert.


    In diesem Fall ist Off-Topic gleich neben Ablage Rund! Kann aber auch sein ich bin zuviel im Netz unterwegs und werd schon paranoid.


    Grüße