Senertec und Hebekeuser - eine Katastrophe

  • Hallo,
    kann mir jemand in der Umgebung von Köln einen Servicetechniker für den Senertec MRS2 Dachs empfehlen? Falls jemand einen Gutachter kennt, der diese Geräte auf korrekten Einbau und einwandfrei Leistung prüft wäre die Info ebenfalls sehr willkommen.


    Die Firma Hebekeuser aus Neunkirchen hat mir den Dachs damals eingebaut, gewartet wird er von der Firma Senertec.
    Herr Hebekeuser ist fast nie zu erreichen oder braucht 3 Wochen für einen Terminvergabe. Wenn er dann kommt ist die Arbeit halbherzig. Um ehrlich zu sein, das Gerät ist eine Katastrophe. Seit mehr als drei Jahren zanke ich rum, ständige Ausfälle, neuer Motor, etc, von unwirtschaftlichem Betrieb durch die vielen Servicerechnungen mal ganz zu schweigen. Der ständige Undichtigkeit des Motors ist ebenfalls nicht zu stoppen. Wenn das Gerät nicht so schwer wäre, würde ich es an die Wand klatschen ?( . Inzwischen ist mir klar, dass die Geräte nur für Hobbybastler und Rentner sind, die mindestens einmal am Tag die Kiste überwachen und nach Problemen sehen.


    Daher die Frage, kennt jemand einen Servicetechniker oder einen Gutachter für Senertecgeräte im PLZ-Kreis 50?


    Danke für eine Antwort

  • Kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Ein neues Gerät hat Garantie. Normalerweise wird die Garantie durch den Hersteller gewährt und nicht durch den Installateur. Innerhalb der Garantie werden die Fehler kostenlos durch den Hersteller behoben. Wird der Mangel innerhalb der Garantiezeit festgestellt aber nicht behoben, dann bleibt das ein Garantiefall bis der Fehler behoben ist.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo,


    danke für die Antwort aber ich bat nicht um rechtlichen Rat sondern um Hilfe bei der Suche nach einem fähigen Servicetechniker und/oder Sachverständigen für diese Geräte.


    Daher die Bitte, sind Sie ein Servicetechniker, der auf diese Geräte geschult ist?


    Freundlicher Gruß

  • Na du polterst hier aber los, dass man glauben könnte du selbst benötigst ganz schnell jemanden, der dir lockere Schrauben wieder anzieht und dich anschließend auf deinen Gemütszustand hin begutachtet!
    Wer bitte soll denn jemandem helfen, der öffentlich so unsachliche Behauptungen aufstellt. Wäre der Servicetechniker der dir helfen würde dann der nächste den du hier aburteilst wenn die Anlage nicht perfekt laufen würde? Und wäre der Gutachter, der ggf. zu einem Ergebnis kommen könnte, das dir nicht passt, der übernächste den du hier an den Pranger stellst?


    Stell dich doch einfach selbst mal vor, und versuch doch bitte den Sachverhalt der dich rasend macht, umfassend darzustellen. Wenn du wirklich nur einen Servicetechniker und einen Gutachter suchst schau doch einfach in die Gelben Seiten! Oder geht es dir doch um etwas anderes?


    Gruß John

  • JohnG
    Seh ich genauso. Daher kein weiterer Kommentar.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)