Einspeisevergütung - gesetzliche Regelung

  • Hallo Mofa Klaus
    Du hast da nichts falsch verstanden, ich wollte die Rechnung an mein EVU jährlich schicken, aber die Energieerzegung muß quatalweise an BAFA gemeldet werden, da kann mein EVU dein EVU ja mal nachschulen. (y)


    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor


    GB1530

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo Mofa Klaus
    Heute ist das Ende des zweiten Quatals Zähler ablesen Rechnung schreiben Zahlungsziel setzen Zahlungserrinnung nach 14 Tagen beim Amtsgericht Mahnbescheid beantragen Gesetzestext aus dem proforma Antrag kopieren und mitschicken, so kannst auch du deinen zuständigen Mitarbeiter von der Gestzeslage überzeugen und die Nachshulung hat Erfolg gehabt. (y)


    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor


    GB1530

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Zitat

    Die neuste Einspeisevergütung
    http://kwk-infozentrum.info/html/eex_baseload_2007.html
    ist auch nicht der Brüller, na ja die unsicheren Atomkraftwerke werden den Preis schon niedrig halten. Natürlich müssen die neuen Trafokosten durch den Brand auf alle Strombezieher umgelegt werden.


    Fazit ein neuer Grund die Strompreise zu erhöhen.


    Hallo! :-(/ Wie jetzt? X( , ich denke der Preis an der Leipziger Strombörse ist Grund für die Preiserhöhungen der Stromkonzerne ab 1. 07. 07
    3,321 ct/kwh ist doch geschenkt gegenüber 6,510 ct/kwh im 1. Quartal 2006
    Die verar…. ihre Kunden von vorne bis hinten,- mit den Zählern, mit den VNn, mit der Stromsteuer, mit den Preisen, mit der Umwelt…..


    Ich hoffe auf eine Stromführung für unsere Dachse von Senertec! Also liebe Schweinfurter macht mal hinne ^^ ^^


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo BG 1530,


    Hast du auch eine Rechnung geschrieben, wenn ja mit welchen VNN.
    Und was hast du alles bei gelegt.



    @ AxelF
    Ich mache meine Stromführung jetzt selbst. :D


    Komme gerade vom Zähler :-(/:
    Dachs hat im letzten Monat 84 kWh gemacht davon habe ich 71 kWh eingespeist und dann habe ich noch 407 kWh gekauft. Das geht so nicht da muss eine bessere Steuerung her. Nur leider werde ich keine Zeit habe vor dem Nächsten Jahr alles zu laufen zu bekommen. Ich hoffe, das ich in den nächsten 2 Monaten den Dachs mit meine selbst gebauten Steuerung starten und Stoppen kann. Dann ist er zwar noch nicht stromgeführt, aber immer hin kann ich beliebig viele Zeitprofiele einstellen. Denn zu Zeit startet er immer wenn morgens alle geduscht haben und aus dem Haus sind. Da braucht natürlich keiner Strom. Am WE versuche ich immer von Hand den Speicher abens voll zu machen. Dann geht er morgens nach den Duschen nicht an. Aber ebent von hand.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Halo Mofa Klaus


    Mein EVU hat mich dazu aufgefordert Quatalrechnungen zu erstellen.
    Die Daten meines EVU mail ich dir und Ansprechpartner netter Mensch. )))) und das ist nicht ironisch gemeint.


    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor


    GB1530

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Der Stromversorger kann sich vor Quartalsweiser Rechnungsstellung nicht wehren, sondern muss diese innerhalb 4 Wochen nach Rechnungslegung ( Eingang der Rechnung bei Stromversorger) ausgleichen.


    Danach befindet er sich in Verzug und muss alle (notwendigen) Kosten zur Eintreibung des Rechnungsbetrages bezahlenen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()