Optimess Tiger BHKW - hausgemachte Probleme

  • hallo Emark,


    ich gehe davon aus das du noch den "echten" 4/8 mit Zweizylinder Mitsub.600ccm Frischölschmierung und 2000U/min + Riementrieb hast???


    Da sollte doch aber der "Ansaugeimer" im Gerät integriert sein?


    Mach doch mal paar "schaurig-schöne" Bilder von dem Gefährt


    MfG

  • Moin Leidensgenossen.


    Also ich muß jetzt mal was positives über Optimess posten.


    Gestern habe ich bei einer Routinekontrolle festgestellt das mein Kühlwasserüberdruckventil ne macke hat. Ja ich weiß jeder normale Verbrennungsmotor hat ein Ausgleichsgefäß - mein Tiger eben nicht sondern dieses ominöse rote 3bar Überdruckventil. @:pille
    Habe dies noch am Abend gegen 23Uhr an Optimess geschrieben mit dem Vorschlag dieses Ventil gegen ein ordentliches Ausgleichsgefäß zu tauschen und -Ihr werdet es kaum glauben - prompt heute morgen eine remail :tongue:
    Mein Vorschlag ist angenommen, ich erhalte ein Ausgleichventil mit Zubehör. Baue ich natürlich selbst an.


    Also ich sehe das als positives Zeichen, evt. setzt ja doch bei Optimess ein umdenken ein und der Kunde rückt ein wenig mehr in den Vordergrund.


    Weiter so (y) @:-

  • Zusatzinfo:


    die Meldung ist verifiziert über das Justizportal.


    1. Rechtsanwältin Kerstin Jeska-Zimmermann, Hofwiesenpark 10, 07548 Gera ist als vorläufiger Verwalter bestellt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Der Lion, der Tiger, Solo-Stirling, alle weg!!!! Hoffentlich wird die Liste nicht noch länger ;(


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Und noch eine weitere Insolvenz:


    Herr Berges, handelnd unter BTB Wasser- und Energietechnik


    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Ralph Schmid, Dülmener Str. 92, 48653 Coesfeld bestellt.


    BTB Wasser- und Energietechnik vertreibt unter anderem Lion-BHKWs


    Es bleibt zu hoffen, dass sich die Firma Otag, der Hersteller des Lion, sich um die Belange der betroffenen Lion-Betreiber kümmert.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Original von AxelF
    Der Lion, der Tiger, Solo-Stirling, alle weg!!!! Hoffentlich wird die Liste nicht noch länger ;(


    Eine Insolvenz der Firma Otag ist nicht bekannt, lediglich die der oben erwähnten Vertriebsfirma.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • uppps!!! sorry ^^, ich bin da einem offensichtlich falschen Beitrag aufgesessen!
    Hier die Richtigstellung auf der Otag-Homepage:

    Zitat

    05.02.2008
    Verleumdungen gegen OTAG und Vertriebspartner
    Die aktuellen Verleumdungen gegen den lion-Powerblock im Internet sehen wir wie in der Vergangenheit gelassen. Wenn einige Personen, teils unter fünf verschiedenen Namen anonym immer wieder viel Falsches behaupten, dann wird der mündige Bürger den Unsinn sicher erkennen. Aktuelle Gerüchte im Zusammenhang mit einem Vertriebspartner der OTAG (Fa. BTB) bedürfen allerdings der Klarstellung. Fakt ist: Firma BTB wird seit 18.01.2008 unter Insolvenzverwaltung weitergeführt. Der Insolvenzantrag hat nichts mit dem Vertrieb des lion-Powerblocks zu tun und ist auch nicht durch diese Vertriebstätigkeit ausgelöst worden.
    Sollten die für OTAG geschäftsschädigenden Aussagen weiter verbreitet werden, sehen wir uns gezwungen, dagegen gerichtlich vorzugehen.
    Möglicherweise erleben wir gerade die Angriffe, mit denen neue gute Techniken immer rechnen müssen: Aber Strom zu Hause selbst zu erzeugen, wird nicht aufzuhalten sein. Wettbewerber sollten einfach die große gemeinsame Aufgabe sehen, in Deutschland mehr Effizienz in die Häuser zu bringen. Dafür Energie aufzubringen ist sinnvoll und bringt für alle Seiten Erfolge.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hi AxelF,


    mit solchen Meldungen ist nicht zu spassen. Auch mir sind Beiträge in anderen Foren bekannt, die man durchaus falsch verstehen kann, wenn man sie nicht gründlich liest. Daher sollten die Schreiber solcher Beiträge sauber darauf achten, dass Beiträge mit solch einer Tragweite nicht falsch verstanden werden können.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Das wäre auch eine Riesen Sauerei!!
    Der Lion hat das Potential in der BHKW Landschaft gut Fuß zu fassen.
    Wenn es nach der Fehlerquote ginge würde ich auch Probleme mit meinen Öl-Dachsen bekommen.
    Aber trotzdem empfehle ich die weiter, denn die sind immer noch besser als manch anderes was man so am Markt findet, für Nutzer wie mich ohne Bastelvirus.


    Denkt mal an manche Erstserien aus dem Fahrzeugbau, auch dort sind aus rollenden Fehlerhaufen :rolleyes: prima Autos geworden.


    Aufruf an alle Lion Betreiber!
    Jetzt schreibt doch mal was über euer Schätzchen!
    Nur so gibt es ein Gegengewicht zu den anderen Postings.
    Momentan sind 2 Negativnutzer zu finden, aber keiner der zufriedenen Nutzer äußert sich, und davon wird es auch einige geben.
    Also los traut euch, ist doch euer Baby!!


    Schafft ein reelles Meinungsbild!


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Na denn, Bernd,


    unser Löwe schnurrt inzwischen einwandfrei; seit er Anfang Dezember 2007 den "ultimativen" Linator verpasst bekommen hat, läuft er ohne irgendeine Macke (y) (y) ! Nicht mal Speisewasser musste ich seitdem nachfüllen (ist ja auch kein Leck mehr drin! )))) )
    Nachdem auch das Handbuch überarbeitet worden ist, klappt's auch mit der Parametrierung besser! :]
    Das Problem vielleicht auch der anderen Löwenbändiger: schlechte Erfahrungen werden sofort in den Foren gepostet, gute behält man für sich (wozu soll man/frau was tippen?); gilt so auch für andere Foren, z.B. Hotelbewertungen etc.!
    Worauf ich noch warte (soll angeblich im Frühjahr nachgerüstet werden) ist die Anzeige weiterer zusätzlicher Werte und Funktionen im Display, z.B. produzierte elektrische und thermische Leistung (angezeigt wird jetzt nur die jeweilige Arbeit), Party-Funktion, Urlaubskalender; der Bordrechner weiß nämlich schon Alles, behält es aber derzeit noch für sich :rolleyes: !
    Im November 2007 war mein Heizungsbauer auch bei denen zur Schulung, seit dem fühlt er sich auch viel besser. Der versteht jetzt auch mehr von der Anlage als der Vertriebspartner, der dazwischengeschaltet ist.
    Und im Sommer zum Tag der Offenen Tür beim Hersteller treffen wir uns Alle!
    Also: nach gut einem schwierigen Jahr derzeit nur Gutes zu berichten!


    MfG
    Heidjer

  • Schön,
    dass Dein Löwe nun offensichtlich gebändigt werden konnte


    Zitat

    Und im Sommer zum Tag der Offenen Tür beim Hersteller treffen wir uns Alle!
    Also: nach gut einem schwierigen Jahr derzeit nur Gutes zu berichten!


    Na halloo...
    vll hat ja Tom sowas wie ein flyer, den er Dir mitgeben könnte
    ...wäre nämlich wirklich toll nen bissl mehr hier die Dachs-Dominaz aufzubrechen.

  • Hi,


    Zitat

    vll hat ja Tom sowas wie ein flyer, den er Dir mitgeben könnte


    Sacht mal seht ihr alle schlecht und lest ihr den Newsletter nicht :evil: :-(/ ?(


    Der Flyer ist im Downloadbereich zu finden und bei Bedarf können wir auch noch mal welche Drucken lassen.


    Gruß
    Tom


    P.S. Zum Thema sehen, es gibt immer wieder Fragen die eigentlich nicht gestellt werden dürften. Ich frage mich deshalb ob die Übersichtlichkeit des Forums so schlecht ist und diese geändert werden sollte. Auch werden wichtige Informationen per Newsletter (Mail) verschickt, und trotzdem kommen immer wieder Fragen die dann eigentlich nicht kommen dürften. Sollte hier auch etwas geändert werden ?

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • Also solche Leute wie die von Optimess bringen die ganze Branche in Verruf.


    Auch wenn Alicante mal was Gutes über die sagen konnte, bleibt doch festzustellen, daß das die Ausnahme war. Die Tieger waren einfach schlumperhaft zusammengeschustert und hatten nie richtig funktioniert.


    Leider hat sich die Firma alles im vorraus bezahlen lassen, so daß die Kunden (wie ich) nun die angeschmierten sind und auf einem Haufen Schrott sitzenbleiben, ohne auch nur eine Hoffnung - d.h. vielleicht steigt ja der Schrottpreis soweit, daß man dafür etwas bekommen könnte, schwer sind die Dinger ja wenigstens.


    p.s. da muß ich leider mal doof fragen: welchen Newsletter, i.e. wo zu abbonieren?