Neuanlage Welche lohnen sich wirklich???

  • Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und Benötige Eure Unterstützung. Ich war Vorletzte Woche auf der Messe in Freiburg Dort wurde das Kirsch BHKW Sehr umworben, Da ich mich mit der Materie BHKW noch nicht so auseinander gesetzt habe, es aber für eine gute sache halte. Würde ich gerne wissen Was ihr so Empfehlen Könnt, also nach einem Gasanschluss habe ich mich schon Erkundigt ca 2500€, Mein Haus ist BJ 1850 CA 500m² Beheitzte Fläche 5WE davon 1 Ladengeschäft , der Schornstein ist auch sehr alt, die aktuelle Heizung ist eine Zentralheizung Ölkessel von 1990 mit 35KW, der ÖL verbrauch ist CA 3500 - 4000L pro Jahr . Falls ihr noch was Wissen müsst sagt mir einfach bescheid.
    Ich hoffe das ihr mir eine gute Empfehlung für ein Toll BHKW geben Könnt
    Vielen Dank :)

  • hallo Pat 79,
    geh doch mal auf die Such- Funktion--hier gibt es einen Fragebogen--nur so kann eine Aussage gemacht werden.

    Empfehlung für ein Toll BHKW geben Könn

    Was ist ein Toll BHKW ?
    Gruß

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0


  • Ein "TOLL BHKW" ist das, welches "funktioniert" - würde ich meinen.


    Dazu kann man Einzylinderdinger eher alle NICHT zählen - die nicht modulierenden noch weniger.





    Auch in dieser Rubrik ist es wie in JEDER ANDEREN ungeschickt gelöst.


    BASIS gehen verloren, da diese NICHT FEST oben angepinnt sind.


    Mir erschließt sich die Vorgehensweise der Administration NICHT



    Übersicht

  • Ja - das ist so gut plaziert und sichtbar, das es jeder findet :)



    Ist aber zugegeben auch sehr wenig/nicht hilfreich und im Wesentlichen sind die Angaben gemacht - geholfen hat´s nicht ....


    Es ist nur ein Auflistungswunsch von örtlichen Begebenheiten, der exakt KEINE Antwort liefert, sondern Fragen stellt -sehr am Fragensteller vorbei, würde ich nach Antworten suchen - informationslos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gekritzel ()

  • Moin,


    Zitat

    Ist aber zugegeben auch sehr wenig/nicht hilfreich und im Wesentlichen sind die Angaben gemacht - geholfen hat´s nicht ....




    Es ist nur ein Auflistungswunsch von örtlichen Begebenheiten, der exakt
    KEINE Antwort liefert, sondern Fragen stellt -sehr am Fragensteller
    vorbei, würde ich nach Antworten suchen - informationslos.

    zum letzten mal, anstatt dumm rumzulabern (hat dir JAU ja auch schon bestätigt), machen, hatte ich dir schon zweimal mal geschrieben, scheinbar bist du aber der deutschen Sprache nicht ganz mächtig oder hast eine Leseschwäche, kannst du dir aussuchen.
    Bis jetzt sind die meisten Interessenten mit dem Fragebogen gut zurecht gekommen, spezielle Gegebenheiten wurden dann im Forum geklärt.


    Dies ist jetzt der letzte gütliche Hinweis an dich. Wenn du dich in Zukunft hier nicht benimmst wie ein normaler Mensch und es nicht unterlässt Mitglieder/Hersteller schwach von der Seite azureden, dann wird dein Account gesperrt, verstanden? Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und du kannst dem geistig folgen?



    Grüße
    Tom

  • Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt


    Deutlicher geht es kaum.


    du kannst dem geistig folgen?


    Das bezweifle ich. Zu mindestens fehlt der Wille dazu.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • auf der Messe in Freiburg Dort wurde das Kirsch BHKW Sehr umworben


    Hallo Pat79, soweit mir aktuell bekannt, war Kirsch der einzige BHKW-Hersteller auf der Messe in Freiburg.


    Die Kollegen vom BHKW-Forum e.V haben schon recht, du solltest den Fragebogen ausfüllen.
    Mein Tipp hier für dich: Wenn du dich für den Einsatz eines BHKW entscheidest, sollte die Anlage deiner Wahl so dimensioniert sein, daß sie stromseitig die Grundlastversorgung abdeckt. Wenn der Betrieb des BHKW mit Erdgas erfolgen soll, wäre es in deinem Fall sicher sinnvoll, die bestehende Heizung zu modernisieren und ebenfalls auf Erdgas umzurüsten. Eine "konventionelle" Heizung ist in jedem Fall notwendig.

    PV-Anlage 4,2kWp und 7,92kWp seit Mai 2010, seit April 2012 umgestellt auf Überschussseinspeisung, Eigenverbrauch ca. 65-70%
    BHKW Kirsch L 4.12 (2012 bis † 2017), RMB Neotower Living 2.6 (09/2017), Pufferspeicher 800L. mit 8m² Wellrohr-WT,
    Spitzenlasttherme Paradigma Modula NT 15kW seit 20.03.2014
    Stromverbrauch p.a. ca. 36.000 - 40.000kWh

  • Solange man sich über meine geistige Verfassung Gedanken macht ist ja alles gut, Hut ab, hohe Anerkennnung und Respekt :)



    Die Frage klingt nach dem mir inzwischen unklaren Begriff "LOHNEN"


    Da scheint ja jeder so seine eigene Definition zu haben.


    Ich sehe in "LOHNEN" irgendwie "LOHN - BELOHNUNG" usw. und irgendwie eine montären Zusammenhang. Dieser ist bei meiner kleinen Welt so gestickt, daß absehbar mehr Geld in meiner Tasche landet/bleibt.


    Also verstehe ich die Frage so, ob es sich monitär lohnt so ein Ding anzuschaffen und dann welches, wobei ein lohnenswerter Zeitrahmen zwischen 5..7 Jahren zumindest für meine kleine Welt noch gerade akzeptabel erscheint.


    Das bedeutet eine Tilgung sollte nach 6 Jahren vollständig abgeschossen sein, damit das DING noch 4 Jahre endlich monitär sinnvoll arbeitet.



    Es ist offen erkennbar, daß viele BHKW rausgrissen werden, da diese sich nicht und niemals geloht haben und nie lohnen könnten - im monitären Sinn.


    Einzylidnerdinger - nunja - AUA.
    Keine Modulation - nunja -AUA².


    Das schränkt den Markt schon sehr ein.


    Die Kosten mit BHKW verdreifachen? (eher 4..6X) eine Mondernisierung der Heizungsanalge. Es muss von Anbeginn an - so meine Meinung - über GELD gespochen werden - zumindest verstehe ich die Frage so.



    Wer mit lohnt meint " Das Geld mus weg, aber dalli und viel" - für den lohnt sich JEDES BHKW !


    Aber es ist viel bequemer auf von mir aus "schrägen Vogeln rumzuhacken" als Proffessionalität ans Tageslicht zu legen - da bin ich hier ja richtig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gekritzel ()

  • Warum habt Ihr den Gekritzel schon wieder gesperrt? @:pille :uebel: |:-( :crygirl: :schimpf: :_:~ :-)/)


    Ihr nervt wirklich. Nur weil er etwas über diese völlig überteuerten Kisten meckert. Stimmt doch wirklich: Besserer Rasenmähermotor mit Generator dran zum Preis eines Autos.


    Habe immer gerne über die ecopower-Restaurierungsfortschritte gelesen.

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }



    Die
    Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch
    Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede
    sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung
    in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren
    Übertragungsmitteln.








    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }




    Das ist ja hier
    anscheint nicht gegeben :thumbdown:













    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }



    ich bin auch der
    Meinung und so lange sich Menschen die Taschen voll hauen auf kosten
    von anderen lohnt sich ein BHKW für einen normal Sterblichen es
    nicht.


    Für Menschen die
    sich die kosten über Mieter und den Staat holen, kann das gehen :thumbup:



    meine Meinung




    oh mein Gott
    werde ich jetzt auch gesperrt ;(