Verkaufe Ecopower 4.7 (C) mit neuem Schrick-Motor

  • Verkaufe wegen Heizungsumstellung
    Ecopower 4.7 Typ C (aktuell in Betrieb)

    • Inbetriebnahme 07/2007
    • neuer Schrickmotor SIII (Parametersatz 3.00) 324 Betriebsstunden , 2 Jahre Vaillant-Gewährleistung auf Motor
    • neue Lambdasonde 12/2014
    • neuer Wärmetauscher 02/2014
    • neues Ausdehnungsgefäß 12/2014
    • Pufferspeicher 500 Liter
    • Mischerpumpe
    • Druckgefäße (lt. Bild)
    • Anschluß Heizkreis (lt. Bild)
    • Gaszähler

    Preis: VS
    Anfragen an Tel 0151 56960683

  • Sorry aber Vaillant gibt keine Gewährleistung auf den Motor hatte ich jetzt erst in Köln :thumbdown: Sie sagten keine Gewährleistung auf Ersatzteile ?(
    frag lieber noch mal nach und lass es Dir schriftlich geben


    Lg

  • Hm, dann noch mal etwas zur Historie:
    Das BHKW hatte einen Marathon-Motor, der 32000h lief. Dann wurde er zum Ölfresser.
    Im Februar 2014 habe ich einen überarbeiteten Motor mit Schrickkopf günstig von Vaillant gekauft. Dieser 2. Motor lief ca. 4200 h und hatte Anfang Februar 2015 wahrscheinlich einen Kolbenfresser, jedenfalls drehte sich da nichts mehr. Am 20.2. 2015 wurde jetzt der neue SIII- Motor komplett kostenfrei für mich eingebaut. Auf die Frage an den Monteur, was passiert, wenn dieser Motor wieder so ein Problem wie der Vorgänger hat, sagte er, dass dieser Motor innerhalb von 2 Jahren wieder getauscht werden würde. Aber zur Sicherheit werde ich nochmal nachfragen.
    Mir ist schon klar, dass es eigentlich keine Ersatzteile für den Motor geben wird, sondern eher ein vollständiger Tausch stattfinden würde.


    Eigentlich geht ja an dem Motor normalerweise wenig kaputt. Er wird halt nur ab ca. 8000 h in der Leistung nachlassen.

  • Um das alles lt. Marktplatzregeln noch vollständig zu machen:
    Standort: Niederorschel ( Abfahrt Breitenworbis A38 )
    Versand: Selbstabholer
    Preisvorstellung: 4500 Euro (aktualisiert April 2016)
    Privates Angebot, Mail: hargie(at)gmx.de
    Tel: siehe oben.
    Abbau/Abholung ab Juni 2016 (aktualisiert April 2016)

  • Besichtigung und Verkauf ab sofort möglich
    Preis: VS (Vorstellung: 4,5 T Euro)